MiBras klassicher Eisenbahnblog

In diesem Blog geht es hauptsächlich um Züge im klassischen Stil

Blog Articles Tagged with “Powerup”

    Hallo LLL


    Im vorherigen Artikel hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Aussage dess Wechsels von AA zu AAA Batterien ist in diesem Zusammenhang falsch !

    Auch bei PF war schon das Format AAA angewendet worden. Der Wechsel dess Batterieformats war schon beim vorherigen Wechsel von IR zu PF vollzogen worden.

    Ich bitte um Entschuldigung für diesen Fehler meinerseits.


    MfG

    Michel

    Read More

    Hallo LLL


    Es wurde langsam Zeit mal wieder etwas in den Blog zu schreiben, und was wäre dazu besser geeignet als die Auslieferung der neuen Zugsets von Lego®


    Und nun zum Thema. Aus 2 mach 1 scheint ein beliebtes Thema bei TLG zu sein, davon einmal im positiven und einmal im negativen Sinne.


    Zuerst einmal das negative Teil dess Themas. Der neue Personenzug (#60197) ist wieder mal kein vollwertiger Zug. Seit einigen Jahren bietet TLG ja fast nur noch Triebzüge an. Leider fehlen vielen aber ein zweiter Triebkopf b.z.w. Steuerwagen. Bei TLG hofft man wohl auf diese Weise mehr Züge abzusetzen zu können. Bei mir jedenfalls hat es funktioniert, von den meisten dieser Züge besitze ich 2 Stück.

    Beim neuen Zug ist mir Maxi Toys in Foetz sehr zu Hilfe gekommen. Bei einem Angebot bei welchem das zweite Set um 50% reduziert ist musste ich einfach zuschlagen :).

    Der Zug an sich ist recht ansprechend und die Farbwahl seitens TLG ist sehr schön. Einzig der lange Ueberhang vorne ist nicht sehr

    Read More