Das Holz kommt!

  • Hallo LLL


    Da bin ich wieder. Im Moment ist der Lernprozess im LDD schnell. Zu diesem Wagen hab ich ausgiebig die "Umklappfunktion" genutzt.
    Letzte Woche kam bei Kronospan in Sanem mal wieder ein Ganzzug mit Holztämmen aus Brandenburg an. Und diesmal waren mehrere Doppeleinheiten Laaps der Bahngesellschaft VTG dabei. Das Vorbild ist hellgrün, aber das ist in Lego® nur schwer nachzubauen. Also hab ich mal wieder die Standardfarbe Rot genommen.



    Die Originale sind fest gekuppelt, mit blockierter Schraubenkupplung und 4 Normalpuffer, ich hab aber ein Modell gebaut mit einer "starren" Kupplung und ohne Puffer.
    An der Unterseite hab ich mal einen Luftbehälter und das Bremsgestänge nachgebildet. Ebenso besitzt der Wagen "Europakonform" 2 "linke" Rangiertritte, und angebaute Zurrgurtrollen und Haken um die Ladung zu sichern.



    Mir gehen zwar die Ideen nicht aus, aber ihr könnt gerne diese Blogeinträge kommentieren, sowie Wunschwagen in Auftrag geben.
    Ich werde dann versuchen einen solchen Wagen zu mocen.


    MfG
    MiBra

Share

Comments 1

  • Du präsentierst ein Leckerbissen nach dem anderen. Im Moment leide ich unter Reizüberflutung :) Einige Deiner Bauten möchte ich gerne umsetzen deshalb gehe ich im Moment noch nicht auf die Modelle ein.