Erste Bilder

  • Hallo


    Hab meine würtembergischen Schmalspurwagen in 8 breit mal überarbeitet. Das Grundmodell stammt aus dem Jahre 2003. Nachdem meine Steinesammlung angewachsen ist und neue Teile verfügbar sind hab ich mal den Wagenkasten überarbeitet. Im Gegensatz zu vorher ist der ganze Kasten jetzt in [lexicon]SNOT[/lexicon] gebaut. Auch das Dach ist jetzt besser gelungen da ich Halbbögen verwenden konnte (Zur damaligen Zeit kaum in entsprechenden Mengen zu beschaffen). Jetzt lass ich aber mal Bilder sprechen.


    Der erste Wagen ist ein 3-achsiger gedeckter Güterwagen mit Lenkachsen. Dieser enspricht der leichteren Bauart wie er auf fast allen würtembergischen Schmalspurbahnen anzutreffen war. Bei diesem Wagen wurde eine Luftbremse nachgerüstet und die Handbremse nebst Bremsersitz sind entfallen.


    Beim zweiten Wagen handelt es sich um einen Wagen der schweren Bauart (Zu erkennen am Sprengwerk). Auch bei diesem Wagen wurde die Luftbremse nachgerüstet, allerdings behielt dieser seine Handbremse sowie den Sitz für den Bremser.


    Weitere Wagen werden noch folgen, und eine Ueberarbeitung dess Fahrwerks ist auch vorgesehen.


    Für Kritik und Ideen bin ich offen.


    MbG


    MiBra

Share