Frohe Festtage !

  • Auch wenn das Wetter es nicht andeuted, so steht doch Weihnachten schon wieder vor der Tür, und damit auch wieder der Abschluss von einem weiteren spannenden Jahr, wo wir als [lexicon]AFOL[/lexicon].lu Community Neues erlebt und zu bewältigen hatten.


    2015 war das erste Jahr wo [lexicon]AFOL[/lexicon].lu ein eignes Grossevent - Die Dauerausstellung in der Gartenschau Kaiserslautern - auf die Beine stellte. Möchte hier nochmal einen Dank an Martin Schild richten ohne dessen unermüdlichen Einsatz dieses Projekt überhaupt ermöglicht hat.


    Ein Dank auch an alle die dieses Jahr an den vielen Ausstellungen teilgenommen haben und [lexicon]AFOL[/lexicon].lu repräsentiert haben.
    Mit Sicherheit hat jeder Teilnehmer die Erfahrung gemacht, in dem man eigene [lexicon]MOC[/lexicon]'s einem Publikum zeigt, die Begeisterung der Besucher erlebt und die Erkenntnis bekam dass das eigene [lexicon]MOC[/lexicon] erst durch den Betrachter erst richtig zu leben beginnt.


    Wir haben auch dieses Jahr wieder gezeigt dass man mit Gemeischaftsprojekten zusammen mehr erreicht als der Einzelene.
    Und jeder einzelne bereichert und wirkt auf das ganze egal wie klein oder wie gross sein [lexicon]MOC[/lexicon] ist.


    Die Community wandelt sich und bekommt richtige Standbeine durch die Gründung lokaler Vereine.
    Somit kann die Community sich wieder auf Bauprojekte konzentrieren und das Hobby nicht durch Organisatorisches belasten.


    Dieses Jahr hat sich auch herauskristalisiert woher der Gegenwind ausserhalb und innerhalb der Community kommt.
    Dazu kann man nur entgegnen: Wir machen unser Ding und der Erfolg gibt uns recht.


    Möchte mich nochmal bei allen Mitgliedern und Mitwirkenden der Community bedanken und wünsche frohe Festtage


    Euer legoscout

  • Hallo legoscout,


    im Gegensatz zu den aktiven Ausstellern ist der Bereich der virtuellen Arbeit nicht zu unterschätzen.
    So ein Forum, wie du uns hier zur Verfügung stellst, macht uns die Vernetzungsarbeit UND die Kommunikation einfacher.


    Vielen Dank auch für dein engagiertes Arbeiten im "Hintergrund".


    Ich freue mich auf ein spannendes und aktives Jahr 2016!!

  • SO nun mal DANKE auch von MIR, an unseren Gilbert/LEGOSCOUT.


    Ohne diese Plattform gäbe es vieles in der Region einfach nicht. Die IDEE uns AFOLS hier in dieser so professionellen Plattform zu vernetzten ist einfach nur SUPER !


    DANKE an Gilbert und seine unermüdlichen Einsatz in diesem Bereich. Dies ist aber nicht alles was unser LEGOSCOUT und LEGO-Ambassador für uns macht. Nein, er präsentiert unsere Commnity gegenüber LEGO sehr sehr professionell. macht sich sehr viel Mühe die Regeln hier im Forum für uns aufzuarbeiten und steht hier in einer sehr großen Verantwortung. Dafür möchte ich nun auch mal danke sagen...


    Nun aber Community bedeutet Gemeinschaft, und hier als Organisator der Ausstellung in Kaiserslautern, möchte ich mich auch bei der Community bedanken. Nicht nur bei denen, die Direkt vor Ort waren ! Nein auch bei denen die Ihre Mocs zur Verfügung gestellt haben um der Gemeinschaft hier zu helfen sich weiter zu entwickeln. Vor fast genau 12 Monaten ging das Projekt los und LEGOSCOUT, Mibra und meinereins.. haben neben meiner arbeit der Planung zusammen mit der IKL, dann auch noch das "Stiftsplatz" Projekt aus dem BODEN gestampft. 120.000 Steine musste organisiert und verarbeitet werden. Gilbert baute hier die Deutsche Bank, Mibra den Stiftsplatz und die Strassen und von mir kamen dann auch noch die Volksbank, Saks und Stadtsparkasse hinzu..
    Dieses Projekt besiegelte die Zusammenarbeit mit der IKL/LEBENSHILFE Kaiserslautern.
    Danach kamen dann die aktiven Aussteller hinzu , die heute alle Aktive Mitglieder unserer Gemeinschaft sind .
    Hier ein Dank an @Joe1603; @lahnbricks; @PAPAundSOHN; @Golden.Heart; @KevFett2011; @'legofuchs` ; @'suelti' ; @naseneis und alle anderen die ich vergessen habe ... Und auch unsere Freundschaft hat sich entwickelt, denn wir haben den virtuellen Raum verlassen und hatten viel Spaß und haben denke ich viele neue und schöne Freundschaften finden können.




    So nun an alle, schöne Weihnachten und mindestens eine Schachtel LEGO unterm Baum mit mehr als 15 Steinen drin....


    Euer Stein / Martin