Monorails aus aller Welt - Brixes Bionirail-Zug, oder das Grauen auf Schienen und andere.

  • <<<<<<<<<<Wer auf 1000steine regelmäßig mitliest, brauch den Beitrag nicht lesen.>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>



    Marion (Nickname Brixe) ist für mich eine Mocerin der Spitzenklasse. Sie baut klein und groß, immer stimmig und immer gut für besondere Ideen ( Monoraillooping, Monorailrundenzähler Bullimonorail....). Als MoRast-Gründungsmitglied baut sie viele Monorailanlagen und -züge, aber auch in vielen anderen bereichen ist sie unterwegs. ich werde euch hier immer wieder mal Mocs von ihr präsentieren. Heute ist ihr monorailzug Bionirail drann.

    Auf der Fanwelt in Köln entdeckte sie ein paar Bionicleteile, die sie mitnahm. Und heraus kam das hier:


    Zu Beachten ist, das Brixe hier nicht auf der Original Monorailbase baut sondern nur auf dem Bogey, dem Radkasten.

    Wenn euch dieses Bild gefällt und Lust auf den ganzen Bericht von Brixe macht, dann schaut hier herein.



    Als Lego den VW Bulli und das Polybag Minibulli herausbrachte, entstanden auch diverse Mocs zu dem Thema.
    Brixe baute daraufhin Bulli-Monorails.




    Klassiker für mich der Polizeibulli, der auf dem Motor aufgebaut ist, kleiner geht es nun wirklich nicht mehr. Hier zu ihrer Präsentation


    Aber auch bei Langmonorailzügen war Marion Vorreiterin (in meinem kleinen Monorailuniversum zumindestens). Für die 1000steine Insel Langeoog 2014 baute sie die Inselbahn nach.


    Hier ihr Moc:



    Zum Bericht über die Monorail und ihr MoRaStmodul ist hier der Link.


    Ich wünsche euch viel Spaß mit diesen schönen Monorails


    LG Matze2903







Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now