Star Wars Diorama: Incom T-65 X-Wing Starfighter Red One on Death Star

  • Hallo an die Community,


    hier noch ein Star Wars Diorama das auch schon länger fertig war und ich noch nicht die Gelegenheit hatte Bilder davon zu machen und es zu präsentieren.


    Es handelt sich um einen Star Wars X-Wing MOC/MOD der auf einem Teil des Todessterns "präsentiert" wird.


    Der X-Wing ist eine "Mischung" zwischen Mike Psiaki's X-Wing MOC (meiner Meinung nach einer der besten X-Wing MOCs die ich bisher gesehen habe) und dem LEGO® Set 9493-1: X-wing Starfighter. Anfangs wollte ich Mike's X-Wing 1:1 nachbauen, dies war aber quasi unmöglich da die Front 2 wichtige Teile und eine Cockpitscheibe benutzt die es mittlerweile in LEGO® Sets nicht mehr gibt und wofür man auf Bricklink horrende Preise zahlen muss :thumbdown: . Daher ist das Heck an das MOC angelehnt und die Front eher nach Art des LEGO® Sets gebaut.




    Als "Präsentierteller" dient eine 48x48 Baseplate auf der ein Teil des Todessterns symbolisiert werden soll. Das Teil hatte damals fast meinen kompletten grauen Steinevorrat aufgebraucht =O was zeigt dass es für mich immer schwer einzuschätzen ist was man alles so an Steinen und Teilen braucht. ;(


    So sieht das Ganze dann aus:





    Viel Spass beim Anschauen der Photos.


    Gruss,


    legolux1973

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now