AFOL.LU / Lauter Steine zu Gast in Rüsselsheim 2018

  • Hallo liebe Afols


    ja am letzten Wochenende war es soweit, ein Hänger voll Material war in Rüsselsheim und hat dort die Ausstellung der BFRM unterstützt.
    WIe immer war ein kleines Team vor Ort und es hat trotz der einen kleinen Panne alles super geklappt.....


    Panne ?


    Ja am Freitag, unserem Aufbautag, gab es eine Panne.... bzw. waren 6 Module der Notre Dame quasi Transportschaden....

    also eher Total schaden. Es gibt keine Bilder..... glaubt mir, es war der Horror...

    Aber wir konnten nicht zurück, Sie musste repariert werden.

    Fabian und Michael haben in aller Ruhe den Reichstag aufgebaut, während dessen hat Benjamin und ich die Norte Dame aus den Transportkisten gekehrt und Modul wider aufgebaut.


    Erek hat uns zunächst mit Getränken versorgt und anfänglich noch ein paar kleine Witze gemacht. Aber am Ende des Tages,....war es Horror....das Wasser lief uns am Rücken runter ! Die Module mussten alle, aber auch alle repariert werden und ja und dann waren wir um 23:45 nach ca. 6 Stunden aufbau dann endlich fertig.... also fertig mit der Norte Dame.....


    Es ist so ein schönes Moc, aber die Feine Bautechnik, das schwere Dach und die dünnen Wände... ....


    Aber unser Mocs, haben einen schönen Beitrag geleistet und die Besucher warenb begeistert. Daher müsst Ihr entschuldigen, das wir einfach keine Bilder gemacht hatten,....sogar unsere Chefin hatte nach dem ersten Lagebericht nicht mehr angerufen....


    hier der Link: https://www.brick-fans-rm.de/cms_select.php?ID=497


    Am Sonntag schafften wir den Abbau komplett in nur 2,15 Stunden.... und haben schon alles für nächste Event verpackt... die Insel Langeoog..



    So das war der kleine Bericht, ohne Bilder von Rüsselsheim.

    Danke an unsere Helfer: Fabian,Michael,Christian,Torben,Benjamin,Henrik,Georg,Renate



    Euer Stein

    (der auch dabei war..)


    PS: Lieber LEGOSCOUT, wir benötigen dringend Community Handtücher....bei 30 Grad Lego aufbauen und abbauen. Bringt dich einfach nur zum Schwitzen... :):):)

  • Danke an alle , die in Rüsselsheim vor Ort waren und ihren Beitrag dazu geleistet haben, das Lauter Steine e.V. auf der Ausstellung vertreten war.

    Danke für den Bericht. Und Danke für den Link zu den BFRM wo ein Link zu weiteren Bildern geht.. Wäre ja gerne auch dabei gewesen aber ich habe mich ja erst von meinem eingeklemmten Nerv mit vereitertem Zeh von Worms erhohlt (eine Woche Krank).Und ich muß aufpassen das ich mich selbst nicht überfordere und dann..... So freue ich mich auf ABSolut Steinchen und dann komme ich wieder nach Kaiserslautern. Und mal sehen was der Lauter 100steine Tag bringt.