LAUTERSTEINE/AFOL.LU und Lebenshilfe Kaiserslautern BAU-Projekt

  • Hallo liebe Afols,


    wie einige von Euch ja wissen, gab es in den letzten 4 Wochen ein Bauprojekt in Kaiserslautern.


    Grund war die Firmenfeier der Firma Horn und das bevorstehende Großprojekt unserer Lebenshilfe Kaiserslautern.

    Hier in entsteht in naher zukunft, eine Tankstelle, ein Supermarkt und eine riesen Waschstrasse.


    David, der Geschäftsführer der IKl hat mich darauf angesprochen und meinte "ja ich weiß, es sind nur noch vier Wochen,aber..."

    Nach kurzer machbarkeitsstudie, rücksprche mit unserem Bauteam in KL, ging es dirkt los.


    Baubeginn war vor vier Wochen..... Erst wurde der Grundriss der Waschanlage am Stammtisch festgelegt und dann flogen auch schon die Steine.....

    an dieser stelle, muss ich sagen, ohne die Supportsteine, währe diese Projekt gar nicht möglich gewesen .,..... die wir von AFOL.Lu zur verfügung gestellt bekommen haben (ein Teil...) den Rest hat die Lauter Steine e.V. und die Lebenshilfe finanziert.


    Dannach trafen wir uns genau 3 Sonntage und 4 abende in der F8 zum bauen.


    Was ist da entstanden..... anfänglich wollte wir erst gar bnicht so viel machen, aber dann hat es sich verselbstständigt. UND das hat einen riesen Spaß gemacht und jeder hatte seinen Spaß ..


    So das war der Teil 1 der Geschichte,...bitte hier mal Bilder einstellen, von den LEGObauern, die in KL dabei waren,....


    Schreibe später weiter ...


    Euer Stein

  • Ein solches Projekt zu verwirklichen macht richtig Spaß. Nicht wegen der Größe; Meine Bauten sind auch meistens über durchschnittlich groß. Nein, mit so vielen Leuten zusammenzuarbeiten und alles passt und funktioniert das war echt toll. Leider hatte auch mich der Bauwahn so gepackt das Ich nicht viel daran dachte das ganze mal in Bildern festzuhalten. Aber zwei kann Ich dennoch mal hier beisteuern.

  • Hallo


    ja danke an Georg für die ersten Bilder. Ja, es war wider mal kurzfristig. Aber ich stimme Geoerg voll und ganz zu, es war ein super schönes bauen... klar gab es den Chefkoch, der ungefähr wusste, wie es am Ende aussehen soll. Aber es war viel weniger geplant. Und das es allen spaß gemacht hat, hat man daran gesehen, dass wir vielmehr gebaut haben, wie eigentlich gewünscht war.


    Die Abstimmung, mit Georog .... Thema Supermarkt,...." Georg, schau dir mal google diesen Link an. .. Nimm mal den Pauplan, seite xxx BAuschritt yyy ....so haben wir uns am telefon besprochen. Das war nicht einfach. Aber es hat richtig spaß gemacht und ,...

    es gab keinen Streit, keiner wurde laut.... alle haben nur zusammengearbeitet...


    Danke an alle


    Gruss Stein

  • Warum können wir solche Projekte überhaupt umsetzten ?


    Klar geht so etwas nur mit "STEINEN" ... einer vielzahl von Steinen und Leuten, die diese Verwalten. Damit dann das Material zur Verfügung steht.

    Aber man muss diese Steine erst einmal haben. UND das wir z.B. die letzte Aktion haben durchführen können, verdanken wir den Supportsteinen von Afol.LU.

    Klar nicht nur, aber wir sammeln konsequent Steine. Schlachten Sets. ...sortieren und sortieren. Somit bekommen wir die nötigen vorräte.

    Zur Zeit sortieren wir gerade wie blöd...und das macht schon spaß.


    Denn die nächsten Bautage kommen bestimmt...

    Euer Stein