Kürbisfest am 14.10.2018 in der Gartenschau KL

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte hier kurz über das vergangene Wochenende berichten. Am Sonntag den 14.10. startete das Kürbisfest 2018 in der Gartenschau in Kaiserslautern.

    Einige der Mitglieder von Lautersteine e.V. waren da, um ein paar Events für die Kinder durchzuführen. Es gab ein Kürbissuchspiel durch die ganze Ausstellung, weiter ging es mit Entenbauen, einem Turmbau unter erschwerten Bedingungen (Handschuhe) und einem Kürbisbauen (extra für das Kürbisfest). Wenn die Kinder alles erfolgreich abgeschlossen hatten, durfen sie noch zu unserem Lego-Hanuta-Mann. Die Kinder hatten viel Spaß und auch die Eltern waren gerade bei den kleineren Kindern mit zur Stelle. Auch bekam man einige Lobesworte von Eltern sowie von anderen Besuchern zu hören.


    Ein wie ich fand gelungenes Fest. Da ich leider früher weg musste und keine Bilder gemacht habe, können ja gerne noch die anderen Helferlein hier ihre Eindrücke schildern.


    Liebe Grüße

    Monika

  • Bilder habe Ich keine gemacht,es wäre nicht möglich gewesen ohne mindestens ein oder zwei Kinder mit zu Fotografieren. Mit Datenschutz und Rechten nicht vereinbar. Aber meine Meinung zum gelungenen Fest - es ist immer schön ein Wochenende mit Freunden zu verbringen - auch wenn ein bischen Arbeit dabei ist.

  • Ich habe diesen Sonntag bei "baue einen Kürbis" mitgeholfen. Tolle Idee. Hat den Kindern super viel Spaß gemacht.

    Ja und auch ich kann sagen, wir bekamen viel Lob. Es sei toll, dass immer wieder so schöne Aktionen angeboten werden.

    Bei tollem Oktoberwetter war die Gartenschau rappelvoll und in der Ausstellung und bei unseren Mit-Mach-Aktionen von Lauter Steine e.V. war an allen Tischen den ganzen Tag viel los.


    Liebe Grüße

    Martina Krämer

  • So

    nun hab ich ein paart minuten Zeit...


    vielen Dank an alle die dabei waren und wider ein super schönes Event "gerockt" haben.

    Viele Menschen haben sich gemeldet und waren begeistert...


    Daher an alle, vielen lieben Dank.


    PS: Chefin meinte, Kürbisse werden schneller gebaut wie alte Häuser auf Vordermann ....


    Es wird aber bald besser



    Euer Stein/Maritn

  • 2018 10 13 Kürbisfest03.jpg


    Auch ich war beim Kürbisfest dabei. Mit Dieter war ich beim Suchspiel. An Bilder habe ich auch (fast) nicht gedacht.......ach, bei uns sollten die Teilnehmer mindestens 20 von 23 Kürbisfliesen finden. Sollche:

     

    14769pb077.jpg?1


    Dann sollte man die koordinaten organisiere 1 Buchstabe eine Zahl. So sah der Kontrollzettel aus:
    2018 10 13 Kürbisfest02.jpg


    22 Fliesen waren der Rekord. unter den zurückgegebenen Lösungszetteln war dieser:

    2018 10 13 Kürbisfest01.jpgDer Koordinatenzettel war von einer 3 Jährigen nach besten Wissen und Können ausgefüllt worden. Die Mindestzahl von 20 war exakt erreicht. Es hat Spaß gemacht und beim nächsten mal will ich wieder dabei sein, wenn es irgendwie geht, aber erst in 2019.