SICKINGENGYMNASIUM LANDSTUHL

  • So für unseren Stein "Junior"


    gibt es nun eine kleine Sonderaktion...für den morgigen Tag der Offenentür im Sickingengynaium Landstuhl.


    Dort präsentieren wir die Notre Dame. Die Mindstorm AG wird auch morgen von AFOL.LU unterstützt.

    Die Roboter fahren in einem Labyrint aus Steinen. Die werden von unserer Community zur Verfügung gestellt.


    Wir werden berichten...


    Euer Stein

  • Wow, eine AG mit Lego... Evtl. sollte ich mich an dem Gymnasium für mein Referendariat bewerben :-)


    Auf der Homepage der Schule sehe ich, dass die AG für die 7.-13. Klasse angeboten wird, wie sieht denn die tatsächliche Teilnehmerstruktur und -zahl aus?

  • Hi


    wir waren LIVE da...und der "Steinjunior" hat das alle super organisiert. Gut, sein Vater hat den Hängerschlüssel zu Hause liegen lassen, dann dauerte der Aufbau auch seine Zeit...aber es war in den 3 Stunden richtig was los.

    Die Schule hat 900 Schüler, die Besucher vom Info Tag, kommen immer in großen Gruppen und die Flure waren gerammelt voll.


    Wir hatten aller Hand zu tun.


    Bilder haben wir auch gemacht, die müsste mein Stein nur mal ONLINe stellen.


    ja und unser Stammtisch hat jetzt Zuwachs bekommen.... Julia, wird wohl öfters kommen, sie hat direkt auch beim Abbau der Notre Dame geholfen.


    Eure Chefin :)