Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery

  • 1899, die Vereinigten Staaten von Amerika

    Nachdem die zuvor geschehenen Vorkommnisse in Valentine in Vergessenheit gerieten denkt Bill, dass es nun endlich an der Zeit ist, die Bank in Valentine auszurauben. Karen, Lenny ,Bill und Arthur reiten nach Valentine. Dort angekommen fragt Karen, welche Ablenkung die 3 Gesetzlosen bevorzugen: Soll sie das unschuldige Mädchen spielen oder die Hure? Arthur entscheidet sich für die „unschuldiges Mädchen“ Version und die 4 laufen in Richtung Bank, welche aus roten Backsteinen besteht. Über der Tür hängt ein großes Schild mit der Aufschrift „Bank“. Die Räuber beobachten die Umgebung und entdecken einige Bewohner: ein Mann bindet sein Pferd vor der Bank an, ein anderer füttert einen Hund mit Fleisch, ein Bauer hat Holz gehackt und nimmt dies nun mit und ein 4. Mann geht zu seiner Arbeit. Lenny, Bill und Arthur ziehen ihre Masken an und die in einem dunkelroten Kleid eingekleideten Karen geht in die Bank. Nach einer gewisse Zeit der Ablenkung stürmen die anderen 3 Gesetzlosen die Bank und überfallen diese. Können die Van-der-Linde Gangmitglieder überleben und viel Geld rauben oder werden sie sterben?


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - Valentine bank robbery by KevFett2011, auf Flickr


    Dies ist bereits mein 7.MOC zu unserem Red Dead Redemption 2 collab mit Tuxedo Greedo. Die Bank ist mein bis dato teileaufwändigstes und größtes MOC zur Serie und stellt einer meiner Lieblingsstorymissionen dar. Einen Banküberfall zu bauen war von mir von Anfang an geplant, meine Wahl fiel dann auf den ersten Banküberfall des Spiels ( ja, es gibt mehrere) Dazu kommt das Valentine meine absolute Lieblingsstadt in RDR2 ist, sodass ich richtig viel Spaß und Freude beim Gestalten dieses MOCs hatte. Wie oben schon geschrieben ist es mein bis dato aufwändigstes MOC, ich musste einige BL-Bestellungen tätigen, um all die Steine, die ich da verbaut habe, zu haben. Ich habe versucht, so nah wie möglich mich an die Vorlage zu halten. Dazu habe ich einige Minuten damit verbracht im Spiel, mich vor die Bank zu stellen und NPCs zu beobachten und zahlreiche Bilder der Bank zu machen. Ich hoffe euch gefällt mein MOC, wie immer würde ich mich über Feedback freuen.



    Lg Kevin

  • Hallo Kevin- alle deine Mocs sind klasse, natürlich besonders deswegen, weil Western ein eher selten gemoctes Thema ist. Magst du deine Mocs in Kaiserslautern in die Vitrine stellen? Von mir wir es einen Nachbau geben zum Thema Western und Kino.
    Super und weiter so. Will 1000Mocs sehen von euch.
    LG Matthias

  • Die Szene gefällt mir gut! Es wirkt (mal wieder) sehr stimmig und detailverliebt.

    Vor allem der Rock der Dame gefällt mir richtig gut, der Reif um ihn so rund zu bekommen scheint fast hindurch:-)


    Zwei Verbesserungsvorschläge aber habe ich:

    Die Straße ist für meinen Geschmack zu zerfurcht, zwar scheint es frisch geregnet zu haben, wodurch diese sonst staubigen Straßen extrem aufweichen, allerdings würde das doch sicherlich einheitlicher in der Zerfurchung aussehen!? Also tiefe und grade Wagenrinnen z.B.

    Da ich mittlerweile die Spielszenen deiner Mocs google - da sie mir so gut gefallen - fällt mir auf, dass das Grün am Rand des Gebäudes sehr üppig ausgefallen ist (rausreden könntest du dich aber sicher damit, dass das Wüstenpflanzen sind, die den lang ersehnten Regen prima ausgenutzt haben :-)

  • Hallo,

    vielen Dank für das Feedback :)



    Hallo Kevin- alle deine Mocs sind klasse, natürlich besonders deswegen, weil Western ein eher selten gemoctes Thema ist. Magst du deine Mocs in Kaiserslautern in die Vitrine stellen? Von mir wir es einen Nachbau geben zum Thema Western und Kino.
    Super und weiter so. Will 1000Mocs sehen von euch.
    LG Matthias

    Das weiß ich noch nicht, ob ich die MOCs dauerhaft ausstellen möchte, da in ihnen viele Teile verbaut sind, die ich oft brauche.



    Okay, Geschmackssache bei der Straße. Neben der Bank ist auch im Spiel ein Grünstreifen, die Farbwahl der Blüten stimmt sogar. Natürlich habe ich da etwas mehr Pflanzen hingebaut, ich denke das Grün ist ein schöner Kontrast zu dem tristen Rest des MOCs.



    :thumbup::thumbup::thumbup:Schon wieder ----- S-U-P-E-R

    Danke



    Vielen Dank. Ja das mit der Bank habe ich so auch noch nicht gesehen, die Idee kam mir als ich so ein Buch aufgeklappt habe und innen die Noppen gesehen habe.



    Ein super Moc 👍

    Vielen Dank.


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now