LAUTERSTEINE2019 ist online

  • Hallo,


    ja nun ist es soweit. Der Tag ist gekommen und unsere Ausstellung steht. Die Besucher sind begeistert und strömen seit gestern in die Gartenschau.

    Diese Woche stand in der Zeitung, die 650.000 Besucher, müssen jetzt nur noch übertroffen werden.


    Naja, heute gab es bei der Eröffnunhsfeier andere Zahlen. Vor 10 Jahren hat die Gartenschau mit einer kleinen Zahl Mitarbeiter begonnen. Heute sind es über 127 Mitarbeiter und davon sind 65 im Inklusionsbereich beschäftigt. Seit wir mit unserer Community dabei sind, hat sich die Zahl nun fast verdoppelt. Menschen die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine Chance haben, finden nun Arbeit und hier leisten wir unseren Anteil.


    Hochrechnungen zu folge, werden weit über 8000 Arbeitsstunden durch en Verein Lauter Steine e.V. rein Ehrenamtlich hier in Kaiserslautern gestemmt. Hinzu kommen dann noch die vielen externen Ausstellungen, bei denen wir Aktiv sind.


    SO und jetzt von mir an Euch alle hier, ein riesen DANK.


    Denn ohne Afol.LU gäbe es dieses Projekt nicht.


    Am 1 Mai laden wir daher alle AFOL.LU Mitglieder zur Ausstellung in Kaiserslautern ein, zu unserem AFOL.LU Tag.



    Ich möchte mich aber auch bei einigen sehr netten Menschen in KL bedanken. Die gerade dieses Jahr in vielen Stunden das unmögliche wider geschafft haben. Das Projekt SWK, stelle ich die Tag vor. Aber hier haben wir es richtig krachen lassen. 225.000 Steine auf fast 9m² Fläche verbaut. Das in nur 3 Monaten. Das kann sich sehen lassen. Glaubt mir, die Logisitk, die Statik, das Grünflächenamt und am ende der Bauleiter. Ja Jeder hat dazu beigetragen.


    Hier ein riesen Dank an alle.


    So und nun auf eine schöne Sasion 2019



    Euer Stein / Martin

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now