Stranger Things Season 1 - Hawkins Power and Light van flip

  • In Episode 7 : Die Badewanne kann man einer der bekanntesten Szenen der gesamten Serie sehen:


    Lucas Sinclair, einer der Jungs, versucht die anderen via Walkie-Talkie zu warnen, dass die "bösen Männer" zu ihnen kommen. Diese fahren in den weißen Hawkins Power and Light Vans. Mike, Dustin and Elfie flüchten vor den bösen Männer mit ihren Fahrrädern. Eine wilde Verfolgungsjagd entsteht und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vans die Fahrräder eingeholt haben. Einer der Vans ist einen anderen Weg gefahren und kommt geradewegs auf die Gruppe auf den Fahrrädern gefahren. Kurz vor einem möglichen Zusammenprall benutzt Elfie ihre telekinetische Kräfte und der Van fliegt über die flüchtenden Kinder hinweg. Puh, das war knapp. Der aufprallende Van versperrt den anderen Vans den Weg und ermöglicht den Kids die Flucht.


    Genau diese Szene habe ich versucht, so gut es geht auf 16x16 umzusetzen. Leider gab es keine Möglichkeit, das Logo "Hawkins Power and Light" mit Steinen zu bauen, da die Wörter einfach zu lang sind und das Logo recht klein sein muss. Da ich kein Fan von selbstgemachten Sticker bin habe ich mich entschlossen, CGI zu benutzen, sprich ich habe das Logo einfach auf den Van bearbeitet. Der Rest des MOCs ist natürlich puristisch, der Van hält tatsächlich in diesem Winkel, da ich ein Lego Support Teil benutz habe. Natürlich habe ich die Vignette so fotografiert, dass man diesen Ständer nicht sieht, sodass dieser das Gesamtbild nicht zerstört. Hier die Vignette:


    Stranger Things Season 1 - Hawkins Power and Light van flip by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen ;)


    Lg Kevin