Bilder für Mosaik-MOC's

• Hallo zusammen,

wir haben zeitlich begrenzt eine Software zur Verfügung gestellt bekommen um Bilddateien zu "verbricken". D. h. die Bilddatei wird umgerechnet und wir bekommen einen Bauplan mit den notwendigen Mengen an Steinen. Siehe hierzu unser Projekt im Saarparkcenter in Neunkirchen.

Mosaik Aktion Neunkirchen

Neunkirchen am 6.5.2018 - Mosaikbau

Daher sind wir auf der Suche nach Bildern die wir im Rahmen von Workshops umsetzen können. Wir wollen möglichst viele Bilder sammeln um die Baupläne schon mal auf Halde zu produzieren um bei Bedarf ein schönes Projekt aus dem Hut zu zaubern.

Projekt a:

Die Bilder sollten natürlich die Vereinsarbeit widerspiegeln. Ich habe z. B. bereits einen Stick von meiner ortsansässigen Touri-Info mit Bildern aus meiner Heimat bekommen. Schön wären natürlich Bilder aus Kaiserslautern. Aus dem E-Werk-Projekt liegen sicherlich solche Dateien vor. Vielleicht kann bei der Stadt KL nachgefragt werden dass uns entsprechende Dateien auf einem Stick zur Verfügung gestellt werden.

Projekt b:

Weiterhin haben wir uns überlegt, uns (also die Mitglieder) selbst als Bild zu bauen. Die Idee hierbei wäre ein Porträtfoto vor weißem Hintergrund. Mit diesen Bildern können wir uns z. B. bei unserer Ausstellung in KL aber auch bei anderen Veranstaltungen dem Publikum vorstellen.

Wenn ihr also Vorschläge habt, organisiert die Bilddateien und ladet sie hier hoch oder legt den Stick in der F8 in Michaels Fach.

Vielen Dank

Thomas

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|