Aktionstag beim Familienfest

• Hallo Zusammen,

am letzten Sonntag 08.09.2019 war in der Gartenschau Kaiserslautern Familientag der jungen Lebenshilfe Westpfalz. Daraufhin haben wir beim Stammtisch am Donnerstag beschlossen, das wir ein paar Spiele mit den Kindern in der Ausstellung spielen wollen... Am Sonntag war dann Beginn der Aktion um 12 Uhr. Denice und ich haben unsere bereits im Spiel Tread vorgestellten Spiele mitgebracht. So wurde Memory gespielt, die Großbaustelle immer wieder aufgebaut, Sudoku und Tetris geknobelt. Ansonsten haben wir noch angeboten einen Endlesscube (Anleitung aus dem Netz) aus Lego zu bauen (gegen Erstattung der Materialkosten..). Alles würde gut angekommen! Um 18 Uhr beendeten wir die Aktion und einige ließen den Tag im Brauhaus ausklingen. Ein gelungener Tag...

Liebe Grüße

Monika

• Hallo zusammen,

Danke Dir Monika für Deinen Bericht! Kann mich dem nur anschließen.

Alle angebotenen Spiele wurde rege in Anspruch genommen.

Ich habe die meiste Zeit an der Baustelle verbracht, sie musste ja nach jeden Hausbau wieder auf "Null" zurück gebaut werden, Hier kann ich nun aus meiner Perspektive schildern.

Bereits beim Aufbau, hierbei hatte ich tatkräftige Unterstützung durch den Sohn meiner Arbeitskollegin, standen einige Interessierte Kinder und Erwachsene bei uns am Tisch. Die ersten beiden Mädels probierten es dann auch gleich aus. Viele Papas kamen mit ihren kleinen Jungs, Mamas mit den Kindern und auch einige Mädchen, sie alle schafften den Haus Bau, mit viel Spaß, Spannung und Ehrgeiz.

Die Allerkleinsten hatten eine riesen Freude lediglich an der Schnur des LKW`s zu ziehen und zu beobachten was passiert, wenn dieser über die ruckelige Strecke der Strasse fährt.

Den "Endlesscube" von Monika fand ich sehr originell und interessant- natürlich hab ich mir dann auch einen gebaut! :crylaugh:

Die Zeit- ja wo blieb die denn? Es verging im Fluge, und am Ende hatten wir noch ein schönes Beisammensein in gemütlicher Runde.

Liebe Grüße,

Denice

• :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|