Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt

  • Hallo liebe LEGO Community,

    Heute ist #StrangerSaturday und es wird Zeit, euch meine letzte Vignette vorzustellen:


    Die Gruppe bespricht einen Weg wie sie das Monster aufhalten können. Hopper und Joyce planen, wie sie die russische Basis unter der Starcourt Mall infiltrieren können, um schlussendlich die Maschine zu zerstören, mit der die Russen das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Elfie möchte Hopper helfen doch Jim möchte, dass sie in Sicherheit ist solange der Mind Flayer hinter ihr her ist. Die 2 umarmen sich und anschließend trennen sich die 2 Gruppen.

    Hopper, Joyce und Murray dringen in die russische Basis ein während Steve und Robin Dustin und Erica zu Dustins Radioturm fahren. Als die Gruppe mit Elfie wegfahren möchte bemerken sie, dass das Zündkabel im Auto fehlt und Billy die Straße blockiert. Die Gruppe geht zurück in die Mall, um dort ein Zündkabel aus einem Schaufensterauto zu holen und es dann im Auto draußen einzubauen. Einen Moment später bemerken Mike, Max und Elfie, dass sich der Mind Flayer auf dem Malldach befindet. Mike warnt Nancy und zusammen versuchen sie Elfie zu verstecken. Plötzlich kracht der Mind Flayer durch das Mall Dach und steht inmitten der Starcourt Mall und hält nach Elfie Ausschau.

    Nachdem die Gruppe bemerkt hat, dass sie in der Falle sitzt, eilen Steve und Robin zurück. Währenddessen schießt Lucas in der Mall mithilfe seiner Steinschleuder einen Luftballon ab, um für eine nötige Ablenkung zu sorgen, damit Elfie, Mike und Max aus der Mall fliehen können.

    Jonathan, Nancy, Will und Lucas wollen außerhalb der Mall mit dem Auto fliehen, doch Billy fährt mit seinem Auto geradewegs auf sie zu, nur um kurz vor dem Zusammenprall von Steve’s Auto weggerammt zu werden. Billy verfolgt Max, Mike and Elfie während der Mind Flayer Steve und die restliche Gruppe auf den Straßen von Hawkins verfolgt. Trotz ihren Bemühungen gelingt es Billy Mike, Max und Elfie auszuknocken. Billy schleppt Elfie in die Mitte der Mall und der Mind Flayer kehrt von der Verfolgungsjagd nach Steves Auto zurück in die Mall. Steve bemerkt, dass seine Gruppe nicht mehr verfolgt wird und kehrt um, um die andere Gruppe vor dem Mind Flayer zu retten. Kurz bevor der Mind Flayer die Möglichkeit hat, Elfie auszuschalten, sorgt die Gruppe um Lucas für eine Ablenkung: Sie bewerfen den Mind Flayer mit Feuerwerken und Raketen, die im örtlichen Supermarkt im Angebot war.

    In der Zwischenzeit versucht Elfie Billy an seine Kindheit zu erinnern, denn im Verlauf der Serie sieht Elfie alte Erinnerungen aus den Kindheitstagen von Billy. Dieser knickt darauf ein, der Mind Flayer verliert die Kontrolle über ihn und Billy stellt sich schützend vor Elfie.

    Wie es genau weiter geht müsst ihr selbst schauen, denn diese abschließende Szene stellt mein letztes und größtes Stranger Things MOC dar: der Mind Flayer inmitten des Kaufhauses, unter ihm Teile des zerstörten Kaufhausdachs, Flammen und Feuerstellen, vor ihm steht Billy, der sich schützend vor Elfie stellt, die kraftlos am Boden liegt.


    Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette und euch hat auch die Vignettenserie gefallen :D Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, die Vignetten zu bauen und euch zu präsentieren.


    Lg Kevin

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now