June's Fantasy Castle - a Yellow Castle 375 Tribute

  • Hallo an die Community.


    Ein kleines Update zum Burg Projekt.


    Anfang März habe ich dann versucht Photos für das Blocks Magazine zu machen. Ein Aufwand den ich komplett unterschätzt habe und in der Tat eine Kunst für sich ist.


    Eine Freundin hatte mir eine Photobox geliehen, am Ende habe ich sie aber doch nicht benutzt da ich damit überhaupt nicht klar gekommen bin und sie am Ende auch nicht gross genug war. Für kleinere MOCs ist eine Photobox trotzdem bestimmt eine gute Sache, besonders wenn man Uebung mit dem Umgang hat.


    Mein grösstes Problem war die Belichtung, Schatten und glänzende Mauern wechselten sich in schöner Regelmässigkeit ab, ein schlechtes Tageslicht tat sein übriges. Wenn dann ein Photo halbwegs gelungen war, stellte ich später fest dass irgendwo ein Teil nicht fest eingeklemmt war, ein Plate oder anderes Teil krum stand oder eine Minifig / Utensil schlecht positioniert oder verdeckt war. Minifig Utensilien in eine kleine Ecke oder Lego MOC Tisch sauber hinstellen ist auch eine Kunst für sich. =O Auf jeden Fall wieder einmal eine Fummelei ohne Ende die mich fast an den Rande des Wahnsinns getrieben hat.


    Das Retouchieren der Photos um einen sauberen Hintergrund zu haben war auch ein Aufwand der mich mehrer Stunden gekostet hat.


    Nun gut, jetzt habe ich ein Dutzend halbwegs guter Photos, ich bin zwar nicht richtig zufrieden damit, musste aber irgendwann die Bremse ziehen. Trotzdem werde ich irgendwann ein zweites Shooting probieren. Learning by doing.


    Ein Feedback vom Redakteur wegen der Photos habe ich noch nicht bekommen, aber ich denke die Leute haben momentan auch andere Sorgen. Für Mittwoch muss ich noch an Fragen für eine Art Interview beantworten, daran arbeite ich aktuell und gehen meine Antworten noch einmal durch.


    Letztes Wochenende habe ich noch ein digitales Blueprint Poster von der Burg erstellt, angelehnt an die Idee von dem Star Wars Y-Wing Blueprint von LEGO.



    Wenn euch das Poster gefällt könnt ihr es in der Filebase in einer hohen Auflösung (A4) downloaden:



    Die Photos für das Brickmagazine werde ich noch ein wenig bearbeiten indem ich Namen des Projektes, etc hinzufüge damit ich diese auch hier im Forum als auch in den Social Media teilen kann.


    Gruss und bleibt gesund,


    legolux1973

  • Hallo legolux1973

    Das mit den Foto's ist fummelig, selbst die professionellen von TLG haben auf den offiziellen Setbildern öfters lose Teile oder andere Fehler. Also mach dir mal keinen Kopf deswegen. Tolle Arbeit deinerseits!! Das Poster finde ich eine Superidee, wäre sicher ein guter Opener für die BA.


    MfG

    Michel

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new account
Sign in
Already have an account? Sign in here.
Sign in Now