Posts by Forminger

    Also die Felgen sind der absolute Wahnsinn.. heheh Form und Proportionen sind alle sehr stimmig. Die gebogene Schnauze form ist gut umgesetzt. Wirklich gut geworden.

    Ja Hammer Teil, Bestell gleich mal das Ding in Realgröße, Danke!


    So Spaß beiseite. Die Tür ist echt super und kaum zu erkennen wenn sie zu ist! Form, Design und Detailgrad enorm Klasse und ein manifest für Auge. Das freut man sich jedesmal wenn man sowar gezeigt bekommt. Echt Toll geworden!

    Ja lamgsam wächst die N-1 Flotte an. Schif fum Schiff komme ich den geplannten 50 Entgegen. Aber hier ein Foto. Leider fehlt dort ein Jäger der noch in der Montage befindlich ist! :D



    7x 7660 (+1 im Bau) und 1x 7877


    Der 7877 word wohl als Ersatzteillager herhalten bzw als in reparatur Schiff im Hangar stehen, fals wa svon über bleibt.

    JA baulich ist grade wenig passiert dafür wächst die Flotte für den Hangar stetig weiter an. Sobald das letzte Packet ankommt, werde ch die Flotte mal aufbauen und fotografieren. Es geht langsam aber immer wieter vorran. Nebenbei habe ich ein Feuerwehr Rüstwagen im bau der für die Feuerwehr als Geschenk wird. zum 40 Jährigen Bestehen. Da zerbreche ich mir grad bissel den Kopf. Werde da sProjekt aber auch noch Vortsellen. Habe sonst leider nicht viel zu erzählen in Sachen Hangar. Habe bissel im LDD gebastelt für Armaturen und sowas in der Decke die unter den Gitterplatten sein können oder unter Klappen wo Techniker dran arbeiten.


    Würde dann so aussehen, wobei das noch nicht ganz fertig ist. Bzw in vielen anderen Ausführungen zu sehen sein wird.



    Ja gerne, bin ja auch froh mal hilfe zu bekommen. Ob Tricks, Bautechnik oder mal das jemand sagt ..Ähm nee das sieht so nicht so gut aus.




    Super Danke, habe mich noch garnicht so mit der neuen Star Wars Welle 2015 beschäftigt. Werde aber gleich mal reinschauen. Danke für den Tip

    Stammtisch - wann und wo?


    Schade das es keine neuen Bilder gibt. Mal sehen ob ich ein ansatzweise gut aussehendes Haus Hinbekmme...heheh


    PS Gleich mal im Forum stöbern ob irgendwo was darüber steht...!

    Der PUB ist ja mal echt der Hammer. Schön Detailiert mit dem Grün an der Mauer. Schriftzug und Proportionen stimmen, ein echt gelungenes Eckhaus, was einer Altstadt mehr als würdig ist.


    PS Ist das dein Legozimmer? Ist ja der Wahnsinn....alles Lego? Ich glaub da bin ich ja ein absoluter Anfänger gegen!

    Echt mal richtig Cool geworden. Am besten finde ich die Idee bei dem Tor, wa sso aussieht als wären das richtige Eisenbschläge....Fantastisch umgesetzt! Bin ja eigentlich die Fraktion SiFi und so aber da bekommt man richtig Lust Häuser zu bauen ;-)


    Super [lexicon]MOC[/lexicon]

    Ja ich kann noch niczht wirklich abschätzen wieviele Steine es werden...sagen wir mal "Verdammt" viele.
    Bei so einem Projekt brauchst du Zeit, Platz und Geld. Und daher wird es auch Zeiten geben wo nur wenig passiert und dann kann es sein das es Woche für Woche Fortschritte zu sehen sind. Zwischendurch bastel ich an kleineren Idee oder Tests für den Hangar. HIer zum Beispiel habe ich ein paar Kisten gebastelt. Die Kisten gibt es in den Unterschiedlichsten Ausführungen und größen. Alle kann man öffnen, zum Teil auch Seitlich bei den größeren und sie sind alle miteinander Kompatibel und Stapelfähig! Aber seht selbst:



    Da wird es bald auch weitere Bilder zu geben. Also ich bin irgendwie immer direckt oder indireckt mit dem Hangar beschäftigt.

    Ja Registrierd bin ich und dann werde ich euch mal mein Projekt Vorstellen.


    Ich möchte den Hangar in der Stadt Theed auf dem Planeten Naboo nachbauen. Im passendem Maßstab zur Legofigur. Ja es ist ein total durchgeknalltes Unterfangen, aber ich habe Zeit! Und daher ist der Weg das Ziel. Zeitweise habe ich nur Sporadisch Steine oder Platten auf Flohmärkten gekauft. Ab und an ein Set, was die Sammlung langsam wachsen lies. Nun habe ich nach einigen Jahren Rumbasteln, Testen, LDD bauten angefangen mit den richtigen Steinen die Wände zu bauen. Mitlerweile kann man schon Ordentlich was sehen, vorallem das es langsam fortschritte macht!


    Also das solls werden:





    So und es wid Gigantisch groß werden. Was habe ich bis jetzt geschafft? Seht selbst:




    3 Grundplatten fertig und eine schon angefangen zu bebauen. Jetzt seht ihr gleich die Zwischendecke mit dem Aufbau der im Eigentlichen Hangar zu sehen ist. Die grauen Module sind der Keller vom Hangar. Das wird später überineander gebaut werden.





    Und wie im Vorbild sind die Spitzen der N-1 Starfighter in der Fand hinten in eine Fassung versenkt. Tja ihr seht da sist enorm groß und wird noch viel Größer. Baufortschritt in Prozenten ausgedrückt [lexicon]ca[/lexicon] 1,5 % fertig. :S
    Also vom Ausmaß des Projektes Jedes Modul 56x56 Noppen Zeigt die Bucht im Keller, dann die Zwischendecke und oben drauf den eigentlichen Hangar. Von diesem Modul benötige ich 14 Stück plus 2 Module wo unten wieder die Bucht sein wird und oben ein großen Portal was in etwa mittig nach recht und links aus dem Hangar führt. Die Dachfläche und ein Teil der Dachkuppel möchte ich auch bauen. Fals das Statisch später den enormen druck hält. Hie rnoch ein kleiner Test. Die Säulen stehen 1,5 Meter auseinander und der Bogen ist in der Spitze 80 cm hoch:



    Später werden bis zu 56 N-1 Starfighter aus dem Set 7660 im Hangar Platz finden. Derzeit habe ich insgesamt 9 davon.



    Hoffe es gefällt euch. Freue mich schon jetzt auf die Gespräche mit euch und auch evtl Kritik oder Tips.


    Gruß Forminger