Posts by KevFett2011

    Hallo liebe LEGO Community,

    nach langer Zeit ist es wieder soweit, ich baue mal wieder etwas aus der weit, weit entfernten Galaxie. Nachdem ich meine Red Dead Redemption 2 und meine Stranger Things Serie beendet habe, kam mir der neue Trailer zur 9.Episode ganz gelegen und nach mehrmaligen Anschauen habe ich mich entschlossen, den beschädigten Thronraum des Imperators zu bauen, in dem sich Kylo Ren und Rey in den Wrackteilen des 2.Todessterns, begegnen. Auf dem schwarzen Boden befinden sich zahlreiche Trümmerteile, Schläuche und Wrackteile des Todessterns, das markante Fenster hinter dem Thron des Imperators hat durch den Aufprall auch gelitten: Das Fenster ist herausgebrochen und einige Querstreben fehlen oder sind beschädigt. Inmitten des Raumes, zwischen denn Trümmerteilen, begegnen sich Kylo Ren und Rey. Beide zücken ihr Laserschwert ( im Trailer war nur Rey mit ihrem Lichtschwert zu sehen, Kylo hatte seins nicht in Betrieb, somit ist dies meine eigene Interpretation der Szene) und stehen sich gegenüber. Wie geht diese Begegnung weiter ? Erfahren werden wir das wohl im Dezember, wenn der Kinostreifen in den Kinos anläuft.


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX - TROS : Crashed Emperor's throne room by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt mein neustes Star Wars Werk, es ist schön, wieder in meinem Lieblingsthema zu bauen und es fühlt sich gut an, nach langer Zeit wieder in die altbekannte Galaie zurückzukehren. Wie gefällt euch min MOC und was sagt ihr zu dem neuen Trailer? Wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    Heute ist #StrangerSaturday und es wird Zeit, euch meine letzte Vignette vorzustellen:


    Die Gruppe bespricht einen Weg wie sie das Monster aufhalten können. Hopper und Joyce planen, wie sie die russische Basis unter der Starcourt Mall infiltrieren können, um schlussendlich die Maschine zu zerstören, mit der die Russen das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Elfie möchte Hopper helfen doch Jim möchte, dass sie in Sicherheit ist solange der Mind Flayer hinter ihr her ist. Die 2 umarmen sich und anschließend trennen sich die 2 Gruppen.

    Hopper, Joyce und Murray dringen in die russische Basis ein während Steve und Robin Dustin und Erica zu Dustins Radioturm fahren. Als die Gruppe mit Elfie wegfahren möchte bemerken sie, dass das Zündkabel im Auto fehlt und Billy die Straße blockiert. Die Gruppe geht zurück in die Mall, um dort ein Zündkabel aus einem Schaufensterauto zu holen und es dann im Auto draußen einzubauen. Einen Moment später bemerken Mike, Max und Elfie, dass sich der Mind Flayer auf dem Malldach befindet. Mike warnt Nancy und zusammen versuchen sie Elfie zu verstecken. Plötzlich kracht der Mind Flayer durch das Mall Dach und steht inmitten der Starcourt Mall und hält nach Elfie Ausschau.

    Nachdem die Gruppe bemerkt hat, dass sie in der Falle sitzt, eilen Steve und Robin zurück. Währenddessen schießt Lucas in der Mall mithilfe seiner Steinschleuder einen Luftballon ab, um für eine nötige Ablenkung zu sorgen, damit Elfie, Mike und Max aus der Mall fliehen können.

    Jonathan, Nancy, Will und Lucas wollen außerhalb der Mall mit dem Auto fliehen, doch Billy fährt mit seinem Auto geradewegs auf sie zu, nur um kurz vor dem Zusammenprall von Steve’s Auto weggerammt zu werden. Billy verfolgt Max, Mike and Elfie während der Mind Flayer Steve und die restliche Gruppe auf den Straßen von Hawkins verfolgt. Trotz ihren Bemühungen gelingt es Billy Mike, Max und Elfie auszuknocken. Billy schleppt Elfie in die Mitte der Mall und der Mind Flayer kehrt von der Verfolgungsjagd nach Steves Auto zurück in die Mall. Steve bemerkt, dass seine Gruppe nicht mehr verfolgt wird und kehrt um, um die andere Gruppe vor dem Mind Flayer zu retten. Kurz bevor der Mind Flayer die Möglichkeit hat, Elfie auszuschalten, sorgt die Gruppe um Lucas für eine Ablenkung: Sie bewerfen den Mind Flayer mit Feuerwerken und Raketen, die im örtlichen Supermarkt im Angebot war.

    In der Zwischenzeit versucht Elfie Billy an seine Kindheit zu erinnern, denn im Verlauf der Serie sieht Elfie alte Erinnerungen aus den Kindheitstagen von Billy. Dieser knickt darauf ein, der Mind Flayer verliert die Kontrolle über ihn und Billy stellt sich schützend vor Elfie.

    Wie es genau weiter geht müsst ihr selbst schauen, denn diese abschließende Szene stellt mein letztes und größtes Stranger Things MOC dar: der Mind Flayer inmitten des Kaufhauses, unter ihm Teile des zerstörten Kaufhausdachs, Flammen und Feuerstellen, vor ihm steht Billy, der sich schützend vor Elfie stellt, die kraftlos am Boden liegt.


    Stranger Things Season 3 - The Battle of Starcourt by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette und euch hat auch die Vignettenserie gefallen :D Es hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht, die Vignetten zu bauen und euch zu präsentieren.


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    heute haben wir wieder #StrangerSaturday, nun möchte ich euch meine 6.Vignette zur 3.Staffel vorstellen:


    Joyce, Hopper, Murray und Alexei fahren auf den Rummelplatz, um die Kinder zu finden. Alexei, ein sowjetischer Wissenschaftler, den Hopper festgenommen hat, erklärt Murray, dem Verschwörungstheoretiker, wie sie die sowjetische Maschine zerstören können, mit der die Sowjets das Tor zur anderen Seite öffnen wollen. Sie müssen 2 Schlüssel gleichzeitig betätigen, um die Plank konstante zu aktivieren. Hopper und Joyce streiten sich über die militärische Rolle in deren Plan und Murray schreitet ein. Auf dem Rummelplatz angekommen fragt Alexei Murray, wie man ein echter US-Amerikaner wird. Murray antwortet, dass man kein Amerikaner sein muss, um auf dem Rummelplatz Spaß zu haben. Sie gehen gemeinsam auf den Platz und Murray kauft Alexei 15 Tickets für Spiele zu spielen. Während Murray etwas zu Essen kauft gewinnt Alexei den Hauptpreis bei einem Ballonwerfstand. In dem Moment, als Alexei Murray den Hauptpreis zeigen möchte, kommt Alexei der sowjetische Agent Grigori entgegen, der mit einer Pistole mit Schalldämpfer Alexei tötet. Murray versucht ihn zu retten und möchte daraufhin Joyce und Hopper warnen. Sie sind gezwungen vom Rummelplatz zu fliehen.

    Meine dargestellte Szene ist keine spezielle Szene, sondern eine, in der die wichtigsten Handlungen in einer Vignette dargestellt werden: Im Vordergrund sieht man Joyce und Hopper, die die Kinder suchen. Dahinter sieht man Alexei mit einem Slushgetränk, der nur dicht von Grigori, dem sowjetischen Agenten gefolgt wird. Um die handelnden Personen laufen noch einige weitere Rummelplatzbesucher herum, wie z.B. ein Kind mit Zuckerwatte oder eine schicke Frau mit einer Handtasche.


    Stranger Things Season 3 Fun Fair by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine Vignette und wie immer würde ich mich natürlich über euer Feedback freuen, gebt euren Senf dazu ;)


    Lg Kevin

    Hallo liebe LEGO Community,

    heute ist wieder Samstag und somit Stranger Things Upload Tag, hier also Vignette Nummer 5 :


    Nancy und die anderen gehen ins Krankenhaus, um Mrs. Driscoll zu besuchen, aber im Krankenhaus werden sie von einem Angestellten aufgehalten, der sie darauf hinweist, dass lediglich 2 Besucher auf einmal erlaubt sind: Nancy und Jonathan. Während die 2 mit dem Aufzug nach oben fahren beschaffen sich Lucas und Mike etwas aus dem Süßigkeitenautomaten mit der Hilfe von Elfies telekinetischen Kräften. Als Nancy und Jonathan oben ankommen merken sie, dass Mrs. Driscoll nicht mehr auf ihrem Zimmer ist. Tom, ein Teil der Mind Flayer Armee (diese Personen werden vom Mind Flayer kontrolliert) erscheint und sagt „Wir haben gehofft, dass ihr zurückkommt.“ In einem kurzen Kampf streckt Jonathan Tom mit einem Topf nieder. Das Paar möchte fliehen und rennt anschließend in die Arme von Bruce, der ebenfalls ein Teil der Armee des Mind Flayers ist.

    Eine Verfolgungsjagd entsteht und auf dem Weg entdecken Nancy und Jonathan einige tote Ärzte. Die 2 verstecken sich in einem Raum und möchten nach Hilfe rufen, doch Bruce findet sie und prügelt brutal auf Jonathan ein, bis Nancy ihn von hinten attackiert. Bruce verfolgt nun Nancy, währenddessen hat sich Tom wieder erholt und kümmert sich um Jonathan. Tom entdeckt einige Scheren und schnappt sich eine, um Jonathan endgültig zu töten. In der Zwischenzeit wehrt sich Nancy gegen Bruce und schlägt ihm einen Feuerlöscher ins Gesicht. Tom fühlt Bruce’s Schmerz, da sie ja beide durch den Mind Flayer verbunden sind und lässt die Schere fallen. Nancy schlägt Bruce erneut und Tom bricht zusammen. Auch Bruce knickt ein und als er auf den Knien ist schlägt Nancy ein letztes Mal mit dem Feuerlöscher auf Bruce ein, der nun, wie Tom, der von hinten von Jonathan mit einer Schere erstochen wurde, tot ist.

    Doch die Situation ist noch nicht vorbei: Das Licht beginnt zu flackern und die 2 leblosen Körper platzen, diese vereinen sich zu einer größeren Kreatur. Als das Licht wieder angeht schreit das Monster durch das Krankenhaus und fängt an, Nancy zu verfolgen. Nancy versteckt sich in einem Raum und das Monster kommt auf normalen Wege nicht in das Zimmer, also trennen sich die 2 leblosen Körper für kurze Zeit und die fleischige Masse dringt unter der Tür durch, um sich dahinter wieder zu der Kreatur zu verbinden. Nancy ist nun mit der Kreatur in dem Raum gefangen. Jonathan versucht sie zu retten doch erst Elfie kann die Situation lösen, indem sie die Tür mit ihren Kräften öffnet und anschließend das Monster ebenfalls mit ihren Kräften durch ein Fenster aus dem Krankenhaus wirft, um es zu verscheuchen.


    Stranger Things Season 3 - The creature in the hospital by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch meine 5. Vignette zur 3.Staffel und wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.


    Lg Kevin

    Hallo liebe Community,

    Samstag ist wie immer Stranger Things Upload Tag, also, legen wir los:


    Zurück zuhause erzählt Will wie er den Mind Flayer gespürt hat. Elfie bringt den Einwand dazwischen, dass sie doch das Tor geschlossen hat und es demnach nicht möglich ist, dass der Mind Flayer wieder zurück ist. Will erklärt, dass der Teil des Mind Flayers, der in ihm war, wohlmöglich nicht auf die andere Seite zurückgekehrt ist sondern hier in unserer Welt geblieben ist. Der Mind Flayer benötigt einen neuen Wirt und die Gruppe hat schon jemand in Verddacht:

    Gemeinsam gehen sie ins Hawkins Schwimmbad und beschatten Billy, der sich seltsam verhält. Normalerweise zeigt er als Bademeister gerne viel Haut doch jetzt sitzt er auf dem Hochsitz mit einem Shirt, da der Mind Flayer es lieber kalt und dunkel hat. Max merkt an, dass sich ihr Bruder doch normal verhält, bis Will sie darauf hinweist, dass genau das die Intention des Mind Flayers ist: nicht auffallen solange er ihn noch nicht braucht. Mike entwickelt einen Plan wie sie Billy in die Sauna bekommen, um zu testen, ob der Mind Flayer auf die Hitze reagiert und ihre Vermutung stimmt.

    Später am selben Tag gelingt es Mike tatsächlich, Billy in die Sauna zu locken und Elfie schließt ihn darin ein. Billy ruft nach seiner Schwester Max, doch sie befehlt den anderen, die Temperatur hochzudrehen. Billy bricjt zusammen und fleht seine Schwester an, er sagt, dass „er“ dafür verantwortlich ist. Will bemerkt die Anwesenheit des Mind Flayers, d.h. Billy wurde von ihm „aktiviert“. Mike beordert Max von der Tür, gerade noch rechtzeitig, denn Billy schlägt die Scheibe der Saunatür durch. Er versucht, die Tür zu öffnen doch Lucas schießt seinen Kopf mithilfe seiner Steinschleuder ab, Billy torkelt zurück in die Sauna und plötzlich fangt das Licht an zu flackern.

    In Mrs.Driscolls Krankenhausraum und im Schwimmbad beginnt das Licht zu flackern und Billy und Mrs.Driscoll bekommen ganz schwarze Venen. Beide Personen schreien und Billy beginnt die Tür zu attackieren. Kurz darauf bricht Billy durch die Tür nach draußen und Elfie versucht ihn mit ihren telekinetischen Kräften in Schach zu halten. Er kann sich befreien und fangt an, Elfie zu würgen bis Mike Billy mit einem Gewicht schlägt und so Elfie von dem Würgegriff befreit. Billy möchte nun Mike dafür attackieren, doch Elfie hebt Billy mit ihren Kräften in die Luft und wirft ihn durch die Mauer des Schwimmbadhauses nach draußen. Mike kümmert sich um die geschwächte Elfie und Billy ergreift die Flucht.


    Stranger Things Season 3 - The Sauna Test by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch Vignette 4 , wie immer würde ich mich über euer Feedback feuen :D


    Lg Kevin

    Samstag ist Stranger Things Vignetten Upload Tag, also , los geht's:


    Billy Hargrove hat im Hawkins Schwimmbad einen neuen Job als Bademeister. Dort wird er von zahlreichen Müttern inklusive Karen Wheeler beobachtet und die Damen kommen immer wieder ins Schwärmen. Billy und Karen kommen sich etwas näher und Billy fragt nach, ob sie private Schwimmkurse im Motel 6 Pool möchte, wo es sehr „leise“ wäre. Karen denkt darüber nach und sagt eventuell zu. Diese Szenen finden am Anfang der Staffel 3, in der ersten Folge statt. Ich habe mich für keine spezifische Darstellung einer Szene entschieden, sondern mich für eine allgemeine Szene im Schwimmbad entschieden. Zu sehen ist ein Kind und eine Frau im Becken, Billy in roten Badehosen hinter einem Delphin, der als Wasserspielzeug fungiert. Links und rechts ist jeweils ein Sonnenschirm aufgebaut. Diese stehen vor den Mauern des Schwimmbads, in der sich mittig die blaue Tür zu den Umkleiden befindet.


    Stranger Things Season 3 - Hawkins swimming pool by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette und wie immer würde ich mich über euer Feedback freuen :D


    Lg Kevin

    Hey liebe Community, es ist mal wieder Zeit für eine neue Stranger Things Vignette, also los geht's: In der Zwischenzeit kehrt Dustin Henderson zurück nach Hause, nachdem er einen Monat weg war. Keiner seiner Freunde hat auf seine Anrufe reagiert was Dustin sehr traurig macht. In seinem Zimmer sitzend bemerkt er, dass lediglich seine Schildkröte sich über seine Rückkehr freut. Plötzlich fangen seine Spielzeuge an zu laufen und Dustin verfolgt sie in einen anderen Raum des Hauses. Er betritt den Raum und die Spielzeuge hören auf zu laufen. Hinter ihm kommen Elfie, Lucas, Will, Mike und Max zum Vorschein und möchte ihn überraschen, doch Dustin verschreckt und sprüht Lucas Haarspray ins Gesicht. Einige Zeit später berichtet Dustin den anderen, dass er an einer neuen empfangsstarken Radioantenne gebastelt hat, damit er sich von überall aus mit seiner Freundin Suzie unterhalten kann. Lucas und die anderen sind sehr überrascht über die Aussage von Dustin und können es kaum erwarten, Dustins Freundin kennen zu lernen.



    48731214166_6888b5cebd.jpgStranger Things Season 3 - Suzie, do you copy? by KevFett2011, auf Flickr Ich hoffe euch gefällt dieser Beitrag und wie immer würde ich mich sehr über euer Feedback freuen :D Lg Kevin Einen schönen Sonntag euch ;)

    Im Jahr 1984 versuchen einige sowjetische Wissenschaftler mithilfe einer Maschine ein Portal bzw. ein Tor zur anderen Seite zu öffnen. Es ist ihnen gelungen mit der Maschine ein kleiner Spalt zur anderen Seite in einem sowjetischen Bunker zu öffnen, doch während des Tests fängt das Licht an zu flackern und viele Kontrollleuchten färben sich rot. Der Spalt zur anderen Seite schließt sich und die Maschine explodiert. Dabei sterben die in der Nähe stehenden Wissenschaftler. Ein sowjetischer General, der sehr verärgert über diesen Rückschlag ist, lässt einen Wissenschaftler für den Fehlschlag töten, dem anderen gewährt er eine Einjahresfrist. Der General verlässt nach dieser Ansage die Einrichtung mit einem Helikopter.

    Stranger Things Season 3 Sovjet union test failure by KevFett2011, auf Flickr
    Dies ist die erste Vignette zu Staffel 3, die den fehlgeschlagenen Test der Sovjetunion darstellt, in dem sie versuchten, das Tor zur anderen Seite zu öffnen. Ich hoffe euch gefällt die Einstiegsvignette zu der 3. Staffel und verfolgt wie bisher meine Vignetten zur Serie. Natürlich würde ich mich auch wie immer über Feedback freuen
    Lg Kevin

    Einen schönen Freitag an die LEGO Community, da ich am Wochenende keine Zeit habe möchte ich euch bereits heute mein finales Staffel 2 Stranger Things MOC präsentieren, also, seid ihr bereit für das große Finale? Während Elfie und ihre Freunde wiedervereint sind erzählt sie Joyce, dass sie über Wills Leiden Bescheid weiß und dass Sie das Tor im Hawkins National Laboratory schließen müssen, um den Mind Flayer zu besiegen. Sie erzählt Hopper, dass sie mit ihrer Kraft das Tor schließen kann, Mike merkt aber an, dass dabei Will sterben kann, da er immer noch in Verbindung mit dem Mind Flayer steht. Jonathan, Joyce und Nancy haben einen Plan und möchten Will durch extreme Hitze für den Mind Flayer unbewohnbar machen (siehe Vignette 11). Hopper und Elfie machen sich auf den Weg in Richtung des National Laboratory. Auf dem Weg erzählt Elfie, dass sie bei ihrer Mutter war und dass sie ihn nicht verlassen hätte dürfen. Beide entschuldigen und versöhnen sich. Im Labor angekommen finden die 2 ein großes Massaker vor, dass die Demohunde angerichtet haben. Im Treppenhaus liegt der verwundete Dr.Owens, den Hopper etwas verpflegt und ihm die Bitte mit auf den Weg gibt, wenn das alles vorbei wäre Elfie ein anständiges Leben zu ermöglichen.Elfie und Hopper steigen in den Fahrstuhl und fahren mit ihm hinunter in die Dunkelheit. Unten angekommen bleiben Sie in der Höhe des mittlerweile gigantischen Tores stehen und Elfie versucht mit ihren Kräften, das Tor zu schließen. Der Mind Flayer wehrt sich und sendet einen Schwarm Demohunde zum Tor, um Hopper und Elfie aufzuhalten. Hopper verteidigt Elfie mit seinem Sturmgewehr und tötet alle Demohunde, die an den Fahrstuhl springen oder an denWänden klettern. Elf benutzt all ihre Kraft und erinnert sich an schmerzhafte Momente, um ihre Kraft zu verstärken. Schlussendlich gelingt es ihr, das Tor zu schließen. Somit sterben alle Demohunde und Jim und Elf kehren an die Oberfläche zurück.


    48647590162_0b02a97be6.jpgStranger Things Season 2 - Close the Gate by KevFett2011, auf Flickr Ich hoffe euch gefällt meine Kreation und habt Spaß daran, euch diese anzuschauen. Mir hat es einen großen Spaß bereitet, euch die 2.STaffel der absoluten must-see Serie Stranger Things mit meinen wöchentlichen Vignetten näher zu bringen und ich ich hoffe, dass ich bereits den ein oder anderen zum Serien schauen animiert habe. Gerade das jetzig präsentierte MOC hat mir sehr Spaß gemacht zu bauen und zu bearbeiten, denn sind wir mal ehrlich, ohne die Effekte wäre die Szene nicht mal ansatzweise das, was sie in der Serie darstellt. Vielen Dank fürs Anschauen, wie immer würde ich mich über das ein oder andere Kommentar dazu freuen. Lg Kevin

    Hey Leute,

    wieder einmal ist es Samstag, d.h. Stranger Things Vignetten Hochladetag :D Staffel 2, Vignette 4, los geht's:


    Bei der Rückkehr von Elfie teilt sie Joyce mit, dass sie von Wills Leiden Bescheid weiß und das sie das Tor schließen müssen, um den Mind Flayer zu besiegen. Elfie merkt an, dass sie das Tor schließen kann, doch dann weist Mike darauf hin, dass dadurch wohlmöglich auch Will sterben wird, der immer noch mit dem Mind Flayer in Verbindung steht. Die Gruppe überlegt sich einen Plan und hat dann auch eine gute Idee: Sie müssen Will und den Mind Flayer trennen. Der Mind Flayer mag es kalt, das heißt sie müssen Will extremer Hitze aussetzen, um seinen Körper, also den Wirt des Mind Flayers für ihn unbewohnbar zu machen. Dafür fahren Joyce, Jonathan und Nancy zur alten Hütte von Hopper. Dort angekommen binden sie Will an einem Bett fest, zünden den Ofen an und stellen rund um das Bett Heizgeräte, die für die nötige Hitze im Raum sorgen. Einige Zeit schreit Will unter Schmerzen, doch irgendwann sieht man schwarze Venen an Wills Hals, was als gutes Zeichen zu verstehen war. Er schreit wie besessen, Joyce klettert auf das Bett und möchte Will festhalten, doch dieser fängt unter der Kontrolle des Mind Flayers an, seine Mutter Joyce zu würgen. Nancy zögert nicht lange und drückt Will einen glühend heißen Eisenstab auf die Hand, sodass dieser von Joyce ablässt. Diese Aktion macht die Austreibung schlussendlich erfolgreich, denn nun verlässt der Mind Flayer den Wirt Will. Eine Art dunkler Nebel steigt aus Wills Mund empor und verschwindet in der Dunkelheit durch die Tür in den Wald. Elfie kann nun ohne Will zu schaden das Tor schließen.


    Stranger Things Season 2 - Will's exorcism by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette und wie immer würde ich mih sehr über euer Feedback freuen.


    Lg Kevin

    Hey Leute,

    hier meine 3.Vignette zu Staffel 2:


    Lucas findet heraus, dass Dustin versucht hat, ihn via Walkie-Talkie zu erreichen. Dustin schlägt Lucas vor, ihn und Steve am alten Schrottplatz zu treffen, mehr wird er ihm vor Ort erzählen. Dies tut Lucas auch, der außerdem noch Max mitnimmt, den so kann er ihr beweisen, dass die Geschichte um das Verschwinden von Will tatsächlich wahr ist. Am Schrottplatz angekommen erzählt Dustin, dass sich Dart in einen kleinen Demogorgon entwickelt hat und dass er und Steve ihm nun eine Falle stellen bzw. ihn in einen Hinterhalt locken wollen. Steve, Max, Lucas und Dustin müssen den Schrottplatz nun für den Hinterhalt vorbereiten, damit sie anschließend auf die Ankunft von Dart warten können.


    Stranger Things Season 2  - Junkyard Preperations by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine neue Vignette und natürlich würd ich euer Feedback sehr begrüßen :D


    Lg Kevin

    Wie jedes Wochenende möchte ich euch auch dieses Wochenende eine weitere Stranger Things Vignette von mir vorstellen, mittlerweile sind wir ja bereits bei Staffel 2 gelandet, hier die 2.Vignette dazu:

    Will ist von dem Schattenmonster aus der anderen Seite besetzt. Er zeichnet eine unvorstellbare Menge an Kritzeleien, die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Joyce findet aber heraus, dass die Bilder alle zusammen ein großes ganzes ergeben. Hopper denkt, dass es das Schlingpflanzengeflecht darstellt, das sich seiner Meinung nach unter Hawkins breit gemacht hat. Um seine Theorie zu testen fährt er raus auf die Kürbisfelder grabt dort ein Loch. Tatsächlich findet er ein riesiges Netzwerk an Tunneln die mit der anderen Seite in Verbindung stehen. Während er den Tunnel erkundet wird er von einer sich dort befindeten einer Art Drüse mit den Sporen besprüht, die in der Luft der anderen Seite herumfliegen. Hopper verliert das Bewusstsein und das Loch, das er auf dem Kürbisfeld gegraben hat, schließt sich wieder. Er sitzt fest.

    Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass diese Schlingpflanzen Angst vor Feuer haben. Er baut sich eine Fackel zusammen, aber bei dem Versuch, sich durch das Geflecht mit der Fackel zu kämpfen, um zu entkommen wird er von den Tentakeln gefangen genommen und auf dem Boden festgehalten. Bob, Joyces Freund, löst derweil das Rätsel um die Zeichnungen von Will und stellt fest, dass es sich um eine Karte von Hawkins handelt. Sie bringen mithilfe von Will den Aufenthaltsort von Hopper in Erfahrung und machen sich direkt auf den Weg, um Hopper zu retten. Bob und Joyce steigen in den Tunnel hinab, während die Kinder oben an der Oberfläche bleiben. Joyce findet einen Zigarettenstummel und folgt weiter dem Tunnelverlauf, um wenig später Hopper zu finden. An der Oberfläche kommen die Männer des Hawkins National Laboratory an und helfen Joyce und Bob anschließend unten im Tunnel bei der Befreiung Hoppers. Sie verbrennen mithilfe von Flammenwerfer die Tentakeln und schneiden Hopper frei. Da Will in Verbindung mit dem Schattenmonster steht, fühlt dieser Schmerzen und zappelt auf dem Boden.


    Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Vignette meiner Stranger Things Staffel 2 VIgnettenserie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D


    Lg Kevin

    Guten Abend,

    weiter geht's: Letzte Woche habe ich euch den letzten Beitrag zur Staffel 1 präsentiert und wieso dann aufhören? Die Serie hat mich so gefesselt, so auch die 2.Staffel.


    Meine Vignettenserie startet wie die originale Netflix-Serie mit der Arcade Spielehalle, in der sich die vier Freunde treffen, um ihre Freizeit mit Zocken zu verbringen. Die Jungs treiben jedes mögliche Geld mit allen möglichen Mitteln auf, um sich so viele Runden wie möglich an den Spieleautomaten leisten zu können. Zahlreiche Spiele werden von Dustin, Lucas, Mike und Will gespielt, an einigen beißen sie sich sogar die Zähne aus, da sie nicht weiterkommen. Dustin meint, dass dies nicht schlimm ist, da er an einem anderen Automaten den Highscore besitzt, doch der Ladenbesitzer weist ihn darauf hin, dass dem nicht mehr so ist, der neue Highscore-Träger heißt MADMAX. Nun ist es der Wunsch der Jungs herauszufinden, wer MADMAX ist und wie es möglich ist, dass er/sie Dustin geschlagen hat.



    Stranger Things Season 2 -  MADMAX by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette, wie immer würde ich mich über Rückmeldungen freuen :D


    Lg Kevin

    ACHTUNG SPOILER ÜBER DAS ENDE VON STAFFEL 1 !!!


    Meine letzte Stranger Things 16x16 Vignette zu Staffel 1 befasst sich mit dem Ende der Staffel und dem Auflösen des Verschwindens von Will Byers. Dieser wurde von den Demogorgon entführt und auf die andere Seite verschleppt. Chief Jim Hopper und Joyce Byers, Will’s Mutter, gelangen durch das Tor im Hawkins National Laboratory auf die andere Seite, nachdem der Chief einen Deal mit den bösen Männern ausgehandelt hat. Nach langem Suchen haben Joyce und Jim Will in der Stadtbibliothek auf der anderen Seite gefunden: Er hängt dort an der Wand, gefangen durch viele Schlingpflanzen und mit einer Art Tentakelschlauch im Mund. Seine Mutter und der Chief zögern nicht lange, lösen ihn von der Wand und von den Tentakeln und leisten erste Hilfe, um Will lebendig auf die reale Seite zu bringen. Dort wird er in das örtliche Krankenhaus gebracht, um sich zu regenerieren. Jedoch dauert es nicht lange, bis er bemerkt, dass sein „Ausflug“ auf die andere Seite nicht spurlos an ihm vorbei geht und seine Wunden hinterlässt… ( mehr dazu gibt es dann in Staffel 2 zu sehen).


    Stranger Things  Season 1 - The Upside Down by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette zu Staffel 1 und wie immer freue ich mich sehr über Feedback :D


    Lg Kevin

    SPOILER-ALARM!!! Wer die Serie noch nicht geschaut hat und keine Details zu der Story erhalten möchte, sollte den folgenden Text überspringen!!!


    Nachdem Elfi in der Schulturnhalle in einem Pool Kontakt zu Will aufgebaut hat, um dessen Aufenthaltsort zu erfahren, rücken die bösen Männer um Dr.Brenner aus und umstellen das Schulgebäude. Die Kinder versuchen zu entkommen, doch nachdem Elfi einige Männer des HAWKINS Power and Light Team mit deren telekinetischen Kräften ausgeschaltet hat, verliert Sie Kraft und bricht zusammen. Mike, Dustin, Lucas und Elfie werden umstellt und die bösen Männer wollen Elfie mitnehmen, als der Demogorgon durch das Blut der getöteten Männer angelockt wird. Ein wildes Feuergefecht entsteht und die Kinder können in einen Klassenraum fliehen. Als sie dachten, dass sie es überstanden haben, öffnet sich die Klassentür und das Monster tritt ein. Die Kinder versuchen sich mit Lucas Steinschleuder zu wehren, doch vergeblich: Lediglich Elfie ist dem Monster von der anderen Seite gewachsen. Sie drückt den Demogorgon mithilfe ihrer Kräfte an die Wand, sie verabschiedet sich von Mike und nachdem das Licht in dem Saal ganz hell wurde ist sie und der Demogorgon verschwunden.


    Stranger Things Season 1 -  Goodbye, Mike! by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine vorletzte Vignette zu Staffel 1, natürlich würde ich mich über Feedback freuen. Nächste Woche wird dann die letzte Vignette zu Staffel 1 hochgeladen, bevor es dann mit der 2.Staffel weitergeht.


    Lg Kevin














    Als sich Nancy und Jonathan gemeinsam auf die Suche nach dem Monster gemacht haben, das Will entführt hat, stoßen sie auf ein verwundetes Reh im Wald. Dieses wird plötzlich tiefer in den Wald gezogen von einem dunklen Schatten. Die 2 Teenies verfolgen die Blutspur durch den Wald, bis sie auf ein Portal am Fuße eines Baumes stoßen. Nancy zögert nicht lange und kriecht durch das kleine Portal, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort findet sie den Demogorgon, der gerade genüsslich das Reh verspeist. Nancy tritt aus Versehen auf einen Ast und durch das Knacken des Astes geriet sie in Gefahr, denn der Demogorgon verfolgt sie nun. Sie irrt durch den Wald auf der anderen Seite und folgt Jonathans Stimme, der sich weiterhin auf der "normalen" Seite befindet. Nancy gelingt es noch rechtzeitig vor dem Demogorgon durch das kleine Portal in dem Baum zu flüchten.


    Stranger Things Season 1 - The Monster by KevFett2011, auf Flickr


    Diese Szene, die man am Ende der 5. Episode und am Anfang der 6.Episode (die The Monster heißt) sieht, habe ich versucht, in einer Vignette darzustellen. Auf der einen Seite sieht man Jonathan auf der realen Seite und Nancy, die gerade durch das Portal zurück kriecht und auf der anderen Seite sieht man den Demogorgon, der nach Nancy sucht und sie jagt.


    Ich hoffe euch gefällt meine 5. Vignette zur Serie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D


    Lg Kevin

    In Episode 7 : Die Badewanne kann man einer der bekanntesten Szenen der gesamten Serie sehen:


    Lucas Sinclair, einer der Jungs, versucht die anderen via Walkie-Talkie zu warnen, dass die "bösen Männer" zu ihnen kommen. Diese fahren in den weißen Hawkins Power and Light Vans. Mike, Dustin and Elfie flüchten vor den bösen Männer mit ihren Fahrrädern. Eine wilde Verfolgungsjagd entsteht und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vans die Fahrräder eingeholt haben. Einer der Vans ist einen anderen Weg gefahren und kommt geradewegs auf die Gruppe auf den Fahrrädern gefahren. Kurz vor einem möglichen Zusammenprall benutzt Elfie ihre telekinetische Kräfte und der Van fliegt über die flüchtenden Kinder hinweg. Puh, das war knapp. Der aufprallende Van versperrt den anderen Vans den Weg und ermöglicht den Kids die Flucht.


    Genau diese Szene habe ich versucht, so gut es geht auf 16x16 umzusetzen. Leider gab es keine Möglichkeit, das Logo "Hawkins Power and Light" mit Steinen zu bauen, da die Wörter einfach zu lang sind und das Logo recht klein sein muss. Da ich kein Fan von selbstgemachten Sticker bin habe ich mich entschlossen, CGI zu benutzen, sprich ich habe das Logo einfach auf den Van bearbeitet. Der Rest des MOCs ist natürlich puristisch, der Van hält tatsächlich in diesem Winkel, da ich ein Lego Support Teil benutz habe. Natürlich habe ich die Vignette so fotografiert, dass man diesen Ständer nicht sieht, sodass dieser das Gesamtbild nicht zerstört. Hier die Vignette:


    Stranger Things Season 1 - Hawkins Power and Light van flip by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen ;)


    Lg Kevin



    Ja Thomas mir geht es genauso, aber die Dinger sind einfach immer wieder schön.

    Vielen Dank euch 2 für eure netten Kommentare ! Meistens ist es ja so dass sich das, was einem im realen Leben gerade bewegt, sich in den eigenen MOCs wieder spiegelt, so ist es bei mir momentan bei Stranger Things: Die Serie begeistert und fesselt mich momentan einfach, weshalb dazu in Zukunft eine Reihe an Vignetten erscheinen wird. Star Wars ist zurzeit bei mir stark in den Hintergrund gerückt, aber kann ja wieder kommen, bis dahin gibt es ST, und solang es gut ankommt und euch gefällt, obwohl ihr die Vorlagen nicht kennt( was ja nicht schlimm ist) ist ja alles gut :D


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?