Posts by KevFett2011

    Hey Leute,

    hier meine 3.Vignette zu Staffel 2:


    Lucas findet heraus, dass Dustin versucht hat, ihn via Walkie-Talkie zu erreichen. Dustin schlägt Lucas vor, ihn und Steve am alten Schrottplatz zu treffen, mehr wird er ihm vor Ort erzählen. Dies tut Lucas auch, der außerdem noch Max mitnimmt, den so kann er ihr beweisen, dass die Geschichte um das Verschwinden von Will tatsächlich wahr ist. Am Schrottplatz angekommen erzählt Dustin, dass sich Dart in einen kleinen Demogorgon entwickelt hat und dass er und Steve ihm nun eine Falle stellen bzw. ihn in einen Hinterhalt locken wollen. Steve, Max, Lucas und Dustin müssen den Schrottplatz nun für den Hinterhalt vorbereiten, damit sie anschließend auf die Ankunft von Dart warten können.


    Stranger Things Season 2  - Junkyard Preperations by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine neue Vignette und natürlich würd ich euer Feedback sehr begrüßen :D


    Lg Kevin

    Wie jedes Wochenende möchte ich euch auch dieses Wochenende eine weitere Stranger Things Vignette von mir vorstellen, mittlerweile sind wir ja bereits bei Staffel 2 gelandet, hier die 2.Vignette dazu:

    Will ist von dem Schattenmonster aus der anderen Seite besetzt. Er zeichnet eine unvorstellbare Menge an Kritzeleien, die auf den ersten Blick keinen Sinn machen. Joyce findet aber heraus, dass die Bilder alle zusammen ein großes ganzes ergeben. Hopper denkt, dass es das Schlingpflanzengeflecht darstellt, das sich seiner Meinung nach unter Hawkins breit gemacht hat. Um seine Theorie zu testen fährt er raus auf die Kürbisfelder grabt dort ein Loch. Tatsächlich findet er ein riesiges Netzwerk an Tunneln die mit der anderen Seite in Verbindung stehen. Während er den Tunnel erkundet wird er von einer sich dort befindeten einer Art Drüse mit den Sporen besprüht, die in der Luft der anderen Seite herumfliegen. Hopper verliert das Bewusstsein und das Loch, das er auf dem Kürbisfeld gegraben hat, schließt sich wieder. Er sitzt fest.

    Als er wieder zu sich kommt bemerkt er, dass diese Schlingpflanzen Angst vor Feuer haben. Er baut sich eine Fackel zusammen, aber bei dem Versuch, sich durch das Geflecht mit der Fackel zu kämpfen, um zu entkommen wird er von den Tentakeln gefangen genommen und auf dem Boden festgehalten. Bob, Joyces Freund, löst derweil das Rätsel um die Zeichnungen von Will und stellt fest, dass es sich um eine Karte von Hawkins handelt. Sie bringen mithilfe von Will den Aufenthaltsort von Hopper in Erfahrung und machen sich direkt auf den Weg, um Hopper zu retten. Bob und Joyce steigen in den Tunnel hinab, während die Kinder oben an der Oberfläche bleiben. Joyce findet einen Zigarettenstummel und folgt weiter dem Tunnelverlauf, um wenig später Hopper zu finden. An der Oberfläche kommen die Männer des Hawkins National Laboratory an und helfen Joyce und Bob anschließend unten im Tunnel bei der Befreiung Hoppers. Sie verbrennen mithilfe von Flammenwerfer die Tentakeln und schneiden Hopper frei. Da Will in Verbindung mit dem Schattenmonster steht, fühlt dieser Schmerzen und zappelt auf dem Boden.


    Stranger Things Season 2 - Hopper's Rescue by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch die 2. Vignette meiner Stranger Things Staffel 2 VIgnettenserie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D


    Lg Kevin

    Guten Abend,

    weiter geht's: Letzte Woche habe ich euch den letzten Beitrag zur Staffel 1 präsentiert und wieso dann aufhören? Die Serie hat mich so gefesselt, so auch die 2.Staffel.


    Meine Vignettenserie startet wie die originale Netflix-Serie mit der Arcade Spielehalle, in der sich die vier Freunde treffen, um ihre Freizeit mit Zocken zu verbringen. Die Jungs treiben jedes mögliche Geld mit allen möglichen Mitteln auf, um sich so viele Runden wie möglich an den Spieleautomaten leisten zu können. Zahlreiche Spiele werden von Dustin, Lucas, Mike und Will gespielt, an einigen beißen sie sich sogar die Zähne aus, da sie nicht weiterkommen. Dustin meint, dass dies nicht schlimm ist, da er an einem anderen Automaten den Highscore besitzt, doch der Ladenbesitzer weist ihn darauf hin, dass dem nicht mehr so ist, der neue Highscore-Träger heißt MADMAX. Nun ist es der Wunsch der Jungs herauszufinden, wer MADMAX ist und wie es möglich ist, dass er/sie Dustin geschlagen hat.



    Stranger Things Season 2 -  MADMAX by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt auch diese Vignette, wie immer würde ich mich über Rückmeldungen freuen :D


    Lg Kevin

    ACHTUNG SPOILER ÜBER DAS ENDE VON STAFFEL 1 !!!


    Meine letzte Stranger Things 16x16 Vignette zu Staffel 1 befasst sich mit dem Ende der Staffel und dem Auflösen des Verschwindens von Will Byers. Dieser wurde von den Demogorgon entführt und auf die andere Seite verschleppt. Chief Jim Hopper und Joyce Byers, Will’s Mutter, gelangen durch das Tor im Hawkins National Laboratory auf die andere Seite, nachdem der Chief einen Deal mit den bösen Männern ausgehandelt hat. Nach langem Suchen haben Joyce und Jim Will in der Stadtbibliothek auf der anderen Seite gefunden: Er hängt dort an der Wand, gefangen durch viele Schlingpflanzen und mit einer Art Tentakelschlauch im Mund. Seine Mutter und der Chief zögern nicht lange, lösen ihn von der Wand und von den Tentakeln und leisten erste Hilfe, um Will lebendig auf die reale Seite zu bringen. Dort wird er in das örtliche Krankenhaus gebracht, um sich zu regenerieren. Jedoch dauert es nicht lange, bis er bemerkt, dass sein „Ausflug“ auf die andere Seite nicht spurlos an ihm vorbei geht und seine Wunden hinterlässt… ( mehr dazu gibt es dann in Staffel 2 zu sehen).


    Stranger Things  Season 1 - The Upside Down by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine letzte Vignette zu Staffel 1 und wie immer freue ich mich sehr über Feedback :D


    Lg Kevin

    SPOILER-ALARM!!! Wer die Serie noch nicht geschaut hat und keine Details zu der Story erhalten möchte, sollte den folgenden Text überspringen!!!


    Nachdem Elfi in der Schulturnhalle in einem Pool Kontakt zu Will aufgebaut hat, um dessen Aufenthaltsort zu erfahren, rücken die bösen Männer um Dr.Brenner aus und umstellen das Schulgebäude. Die Kinder versuchen zu entkommen, doch nachdem Elfi einige Männer des HAWKINS Power and Light Team mit deren telekinetischen Kräften ausgeschaltet hat, verliert Sie Kraft und bricht zusammen. Mike, Dustin, Lucas und Elfie werden umstellt und die bösen Männer wollen Elfie mitnehmen, als der Demogorgon durch das Blut der getöteten Männer angelockt wird. Ein wildes Feuergefecht entsteht und die Kinder können in einen Klassenraum fliehen. Als sie dachten, dass sie es überstanden haben, öffnet sich die Klassentür und das Monster tritt ein. Die Kinder versuchen sich mit Lucas Steinschleuder zu wehren, doch vergeblich: Lediglich Elfie ist dem Monster von der anderen Seite gewachsen. Sie drückt den Demogorgon mithilfe ihrer Kräfte an die Wand, sie verabschiedet sich von Mike und nachdem das Licht in dem Saal ganz hell wurde ist sie und der Demogorgon verschwunden.


    Stranger Things Season 1 -  Goodbye, Mike! by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine vorletzte Vignette zu Staffel 1, natürlich würde ich mich über Feedback freuen. Nächste Woche wird dann die letzte Vignette zu Staffel 1 hochgeladen, bevor es dann mit der 2.Staffel weitergeht.


    Lg Kevin














    Als sich Nancy und Jonathan gemeinsam auf die Suche nach dem Monster gemacht haben, das Will entführt hat, stoßen sie auf ein verwundetes Reh im Wald. Dieses wird plötzlich tiefer in den Wald gezogen von einem dunklen Schatten. Die 2 Teenies verfolgen die Blutspur durch den Wald, bis sie auf ein Portal am Fuße eines Baumes stoßen. Nancy zögert nicht lange und kriecht durch das kleine Portal, um auf die andere Seite zu gelangen. Dort findet sie den Demogorgon, der gerade genüsslich das Reh verspeist. Nancy tritt aus Versehen auf einen Ast und durch das Knacken des Astes geriet sie in Gefahr, denn der Demogorgon verfolgt sie nun. Sie irrt durch den Wald auf der anderen Seite und folgt Jonathans Stimme, der sich weiterhin auf der "normalen" Seite befindet. Nancy gelingt es noch rechtzeitig vor dem Demogorgon durch das kleine Portal in dem Baum zu flüchten.


    Stranger Things Season 1 - The Monster by KevFett2011, auf Flickr


    Diese Szene, die man am Ende der 5. Episode und am Anfang der 6.Episode (die The Monster heißt) sieht, habe ich versucht, in einer Vignette darzustellen. Auf der einen Seite sieht man Jonathan auf der realen Seite und Nancy, die gerade durch das Portal zurück kriecht und auf der anderen Seite sieht man den Demogorgon, der nach Nancy sucht und sie jagt.


    Ich hoffe euch gefällt meine 5. Vignette zur Serie und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen :D


    Lg Kevin

    In Episode 7 : Die Badewanne kann man einer der bekanntesten Szenen der gesamten Serie sehen:


    Lucas Sinclair, einer der Jungs, versucht die anderen via Walkie-Talkie zu warnen, dass die "bösen Männer" zu ihnen kommen. Diese fahren in den weißen Hawkins Power and Light Vans. Mike, Dustin and Elfie flüchten vor den bösen Männer mit ihren Fahrrädern. Eine wilde Verfolgungsjagd entsteht und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Vans die Fahrräder eingeholt haben. Einer der Vans ist einen anderen Weg gefahren und kommt geradewegs auf die Gruppe auf den Fahrrädern gefahren. Kurz vor einem möglichen Zusammenprall benutzt Elfie ihre telekinetische Kräfte und der Van fliegt über die flüchtenden Kinder hinweg. Puh, das war knapp. Der aufprallende Van versperrt den anderen Vans den Weg und ermöglicht den Kids die Flucht.


    Genau diese Szene habe ich versucht, so gut es geht auf 16x16 umzusetzen. Leider gab es keine Möglichkeit, das Logo "Hawkins Power and Light" mit Steinen zu bauen, da die Wörter einfach zu lang sind und das Logo recht klein sein muss. Da ich kein Fan von selbstgemachten Sticker bin habe ich mich entschlossen, CGI zu benutzen, sprich ich habe das Logo einfach auf den Van bearbeitet. Der Rest des MOCs ist natürlich puristisch, der Van hält tatsächlich in diesem Winkel, da ich ein Lego Support Teil benutz habe. Natürlich habe ich die Vignette so fotografiert, dass man diesen Ständer nicht sieht, sodass dieser das Gesamtbild nicht zerstört. Hier die Vignette:


    Stranger Things Season 1 - Hawkins Power and Light van flip by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefällt meine Umsetzung und wie immer würde ich mich sehr über Feedback freuen ;)


    Lg Kevin



    Ja Thomas mir geht es genauso, aber die Dinger sind einfach immer wieder schön.

    Vielen Dank euch 2 für eure netten Kommentare ! Meistens ist es ja so dass sich das, was einem im realen Leben gerade bewegt, sich in den eigenen MOCs wieder spiegelt, so ist es bei mir momentan bei Stranger Things: Die Serie begeistert und fesselt mich momentan einfach, weshalb dazu in Zukunft eine Reihe an Vignetten erscheinen wird. Star Wars ist zurzeit bei mir stark in den Hintergrund gerückt, aber kann ja wieder kommen, bis dahin gibt es ST, und solang es gut ankommt und euch gefällt, obwohl ihr die Vorlagen nicht kennt( was ja nicht schlimm ist) ist ja alles gut :D


    Lg Kevin


    Was meinen die anderen?

    Hallo liebe LEGO-Community,

    weiter geht's! Nachdem ich euch bereits 2 Vignetten meiner Stranger Things Serie präsentiert habe, geht's nun weiter mit der 3. Vignette. Diese zeigt ein Kernelement der Serie: The Gate


    Dieses Tor befindet sich im Hawkins National Laboratory und ist der direkte Weg in die andere Dimension, auf die andere Seite. Auf der anderen Seite gibt es die gleichen Orte wie auf der normalen Seite, diese ist lediglich dunkler, kälter , mit Ranken verwuchert und in der Luft fliegen sporenähnliche Partikel umher. In Episode 4 : Die Leiche wird man Zuschauer, wie ein Arbeiter von Dr. Brenner ( Leiter des Hawkins Lab) , gesichert durch eine Sicherheitsschnur, durch das Tor geht und die andere Seite betritt. Dort angekommen fällt er dem Monster zum Opfer, denn die anderen Arbeiter Brenner's schaffen es nicht, ihn schnell genug wieder zurückzuziehen. Sie ziehen lediglich einen blutüberströmpten Metallhacken aus dem Tor ( FSK 16 8o)


    Genau diese Szene habe ich gebaut, genug geredet, hier meine Vignette:


    Stranger Things Season 1 - The Gate by KevFett2011, auf Flickr


    Das Tor selbst ist im Labor abgeriegelt, denn dort fliegen ebenfalls diese sporenähnliche Partikel durch die Luft und die Wissenschaftler haben anfangs keine Ahnung, mit was sie es zu tun haben.


    Ich hoffe euch gefällt meine Vignette, über Feedback würde ich mich wie immer freuen :)


    Lg Kevin

    Hallo liebe Community,

    heute möchte ich euch meine 2. Stranger Things Vignette pärsentieren, dieses mal handelt es sich um eine sehr bekannte Szene und zugleich auch eine meiner absoluten Lieblingsszenen:

    Nach dem Verschwinden von Will Byers bemerkt Joyce des öfteren ein Lichterflackern. Sie geht davon aus, dass Will mit ihr redet. Aufgrund dieser Annahme kauft Joyce einige Licherketten, um besser mit Will kommunizieren zu können. Genau dies wird in dem MOC dargestellt: Zahlreiche Lichterketten schmücken Wände und verlaufen quer durch das Wohnzimmer, Joyce klettert auf die orange-weiße Couch, um Buchstaben and die grün-weiße Tapete zu schreiben, um Will‘s Lichtzeichen besser verstehen zu können.


    Stranger Things Season 1 - Will, Talk to me! by KevFett2011, auf Flickr


    Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Einrichtung des Wohnzimmers zu bauen und die Lichter an dem Computer nachzubearbeiten. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden und ich hoffe euch gefällt es ebenfalls. Eine wichtige Änderung gibt es bezüglich meiner Stranger Things Vignetten „Regeln“ : Anfangs habe ich geschrieben, dass jedes Kapitel, also jede Episode eine eigene Vignette erhält, doch nicht jede Episode enthält eine vignetten-würdige Szene. Aufgrund dessen folgende Änderung: Wie viele Vignetten ich für eine Staffel baue liegt in meinem eigenen Ermessen, es gibt Episoden, in denen keine vignetten-würdige Szene enthalten ist, es gibt aber auch Episoden, von denen ich 2 oder 3 Vignetten bauen werde, also alles in allem wird es genügend Stranger Things Bauwerke von mir geben.

    Ich hoffe euch gefällt mein 2.Vignette, natürlich würde ich mich sehr über Feedback und den ein oder anderen Kommentar freuen.


    Lg Kevin

    Hallo liebe Community,

    einige Zeit ist vergangen, als ich das Letzte Mal die Steine in die Hand genommen habe, um etwas zu bauen. Nach einer langen Durststrecke, in der ich einfach keine Motivation zum Bauen gefunden habe, hat mich der Release des LEGO Sets und die Suche nach einer neuen Netflix Serie für mich zurück zu den Steinen gebracht: mich hat die Serie "Stranger Things" total in den Bann gezogen, Staffel 1 und 2 habe ich in kurzer Zeit durchgeschaut und nun warte ich gespannt auf Staffel 3.


    Was gibt es nun besseres als in der Wartezeit die Steine in die Hand zu nehmen und eine Vignetten-Reihe zu den ersten beiden Staffeln zu starten? Geplant ist eine Vignette zu jedem Kapitel der Staffeln, diese erscheinen wie es zeitlich bei mir passt. Gerne möchte ich euch aber heute bereits die erste Vignette vorstellen:


    Stranger Things Season 1 - Chapter 1 :The Vanishing of Will Byers


    48043612488_8365aa8c36.jpgStranger Things Season 1 - Chapter 1 :The Vanishing of Will Byers by KevFett2011, auf Flickr


    Die Vignette zeigt die Eröffnungsszene der Serie, in der die Jungs (Will,Mike,Dustin und Lucas) eine 10 stündige Runde Dungeons & Dragons spielen. Dieser Spieletag/abend findet im Keller der Wheelers statt. Was auf dem Weg nachhause passiert wisst ihr ja ( wenn nicht, unbedingt die Serie schauen).


    Für die erste Vignette habe ich Kitbashes benutzt, da die Originalfiguren mir momentan noch zu teuer sind. Wer die Figuren hat und verkaufen möchte, jemand kennt der sie gerne verkaufen möchte oder jemand ein tolles Angebot sieht, gerne eine PN an mich.


    Ich hoffe euch gefällt die Idee, natürlich würde ich mich über Feedback freuen.


    Lg Kevin

    KevFett2011- Build your way 2! Ebook AVAILABLE NOW ! by KevFett2011, auf Flickr


    Hallo,

    euch möchte ich heute mein 2. Ebook zum Kauf anbieten. Alle wichtigen Infos die ihr benötigt befinden sich hier:


    Because I end my part of our Red Dead Redemption 2 collaboration I had time to finish my second ebook so the release of it is one month earlier, so it is finish and why should I wait with the release ?

    The ebook talks about the Red Dead Redemption 2 collaboration, shows my Star Wars and La casa de papel MOCs and includes 7 Interviews with great MOC builders. You can look behind the scenes with many building techniques, sketches and ideas which help you to improve your own creations and your creativity.


    ▪️ 145 pages ▪️ 10,00 € / 9,00£ / 12,00$ ▪️ language: 🇩🇪 / 🇬🇧 ▪️Interviews with @_tuxedogreedo_ , @balbo._ , @ranghaal , @inthert.lego , @firstorderlego , @luca_s_projects , @jerac.lego

    Furthermore you have the chance to order a print version 📚 but of course it will be more expansive so I want to collect many orders that the price is lower because of a bulk order.

    Don't forget that you have the opportunity to win the LEGO Star Wars set 75262 imperial Dropship with the code you get with your order !

    You are interested ? How can I order my copy of the second ebook ? Just send me a private message, it is so easy.

    Greetings Kevin

    I wish you a lot of fun with the ebook.


    Here are some pages, just click on the arows left and right:


    www.instagram.com/p/Bxp0q-Do818/

    PicsArt_05-19-05.24.18 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-07.02.31 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-07.02.15 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-07.01.55 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-07.01.35 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-07.01.19 by KevFett2011, auf Flickr


    PicsArt_05-19-05.24.48 by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken. Falls ihr das Ebook kaufen möchtet oder falls ihr Fragen habt, schreibt mir einfach eine PN oder eine Email an kev2010@web.de


    Lg Kevin

    Hey,

    nachdem ich den Star Wars Episode IX Teaser gesehen habe, habe ich beschlossen, kleine Vignetten zu dem gezeigten Material zu bauen, da der Teaser meiner Meinung keine größere Szenen hergab. Ich habe mich entschieden, die Kylo Ren und Rey Szene dazustellen:


    Star Wars Episode IX - The rise of Skywalker - The rage of Kylo Ren by KevFett2011, auf Flickr


    Star Wars Episode IX- The Rise of Skywalker - Rey's Force Jump by KevFett2011, auf Flickr


    Ich hoffe euch gefallen die 2 Vignetten, würde mich sehr über Feedback freuen 8)


    Lg Kevin

    1899, die Vereinigten Staaten von Amerika


    Nach einigen Abenteuern kehrt Arthur Morgan nach Rhodes zurück, eine Stadt südwestlich von Saint Denis. Als er durch die Straßen von Rhodes schlenderte, nahm er einen Bürger wahr, der in der Nähe des Büchsenmachers entlang läuft. Plötzlich bleibt dieser Mann stehen und Arthur hört eine Stimme, doch der Mann redet nichts. Der Bürger kniet sich zu einem Kellergitter des Büchsenmacher und er fangt an, zu reden. In dem Keller des Büchsenmachers ist ein junger Mann eingesperrt. Der Mann möchte dem hilft ihm jedoch nicht und läuft weiter. Diese Situation hat Arthurs Aufmerksamkeit erregt, dieser nähert sich dem Kellerfenster: Der Junge bettelt ihn an, ihm zu helfen, er ist hier eingesperrt und der Büchsenmacher sei verrückt. Arthur zieht seine Maske an und betritt den Büchsenmacher-Laden. Er richtet seine Waffe auf den Büchsenmacher und fordert ihn auf, ihm seinen Keller zu zeigen. Anschließend gehen sie gemeinsam die Treppen herunter in Richtung Keller. Dort ist ein Raum, der wie ein Kinderzimmer aussieht, darin befindet sich der Junge, der an ein Bett angekettet ist. Der Büchsenmacher erklärt, dass er seinen Sohn verloren habe und eines Tages hatte er diesen jungen Mann getroffen, der seinem Sohn ähnelt. Dieser hatte er dann kurzehand gekidnapt und in ein Matrosenhemd gesteckt, da sein verschollener Sohn so eins immer getragen hat. Arthur befreit den jungen Mann und er verlässt den Laden, um sicher zu gehen, dass der Mann sicher hier raus kommt. Wie entscheidet sich Arthur nun, wird er den Ladenbesitzer für seine Taten ermorden oder lasst er ihn sein trauriges Leben fortführen?


    Red Dead Redemption 2 - The Gunsmith in Rhodes by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - The Gunsmith in Rhodes by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - The Gunsmith in Rhodes by KevFett2011, auf Flickr


    Red Dead Redemption 2 - The Gunsmith in Rhodes by KevFett2011, auf Flickr


    Mein 10. Red Dead Redemption 2 MOC sollte mal wieder etwas anderes darstellen und auch etwas größer sein als meine letzten 2 MOCs. Ich habe mich entschieden, den Büchsenmacher-Laden aus Rhodes zu bauen, da mir die Hintergrundgeschichte gefiel und das Motiv bzw. die Vorlage etwas anderes ist, als das was ich bisher so präsentiert habe. Leider gibt es kein passendes Sticker für das Schild auf dem Dach und für selbst eins zu machen bin ich zu puristisch. Außerdem wäre es nicht möglich gewesen, das Wort "Gunsmith" mit Steinen in passender Größe darzustellen, da das Schild einfach im Verhältnis nicht so groß ist und ich mich da nah an die Vorlage halten wollte. Ich hoffe es geht aber auch so.


    Hier ist ein Refrenzvideo zu der Nebenmission:


    Ich hoffe euch gefällt mein MOC, wie immer würde ich mich über Feedback freuen.


    Lg Kevin