Posts by Matze2903

    Ihr kennt alle das durchaus gelungene Set von der Serie Stranger Things ?

    75810_alt1?wid=320&hei=320


    Nun hat ein AFOL, den ich schon seit 8 Jahre kenne Jonas Kramm alias Legopard, neben diesem Haus ein weiteres Die andere Seite Modell entworfen - wunderschön.
    Gefunden habe ich es auf Zusammengebaut.

    48546235922_716b91d703_k.jpgBarb&WCF_AMPERSAND's Disappearing by Jonas Kramm, auf Flickr

    Ich kenne ihn und seine Mocs schon lange, schaut doch einfach hier auf flickr in einer ruhigen Minute seinen ganzen Ordner an. Es lohnt sich.

    LG "13"

    Der UVP ist die Vergleichsgröße, aber ich denke nicht in den Preisen, sondern bei LEGO Exklusiven - 15%Dann hättest 285 und schon bist du wiederin dem bereich, den auch du für gerechtfertigt bzw akzeptabel findest. und ja, wer sich nicht informiert der Zahlt halt oder kauft es sich nicht.

    Und nun ist es soweit:

    Die Eckdaten des Sets


    » Thema: LEGO Disney

    » Zug und Bahnhof 71044
    » 5 Minifigs: A- und B- Hörnchen im Anzug, Micky als Lokführer, Minni und endlich Goofy
    » Altersempfehlung 16+

    » 2.925 Teile

    » 329,99 Euro UVP

    » Designer: Marcos Bessa

    » Exklusivset in LEGO Online Shop und LEGO Stores

    » VIP-Vorverkauf ab 21. August

    » Regulärer Verkauf 1. September

    Mehr dazu in der weiten LEGO® Welt, auf Zusammengebaut, auf Promobricks und überhaupt. Offizielle Vorstellung soll im Lauf des Tages stattfinden.

    Wenn das da oben deine Anlage mit deinen Zügen ist, dann lass das Schüleer mal durch irgendwas anderes ersetzen, das dir und deinen Bauten gerecht wird. Schüler bist du schon lange nicht mehr.

    Heute habe ich für die kommende Minifig Sammelserie 19 folgende Verteilung gefunden:

    3x enthalten:

    Monkey King

    Shower Guy

    Firefighter

    Dog Walker

    Flamingo Girl

    Fox Girl

    Mountain Biker

    4x enthalten:

    Coder Girl

    Black Knight

    Explorer

    Pizza Guy

    Rugby Player

    Rainbow Bear

    5x enthalten:

    Video Game Guy

    Intergalactic Bounty Hunter
    Mummy



    Ich habe meine Infos, für die ich nicht die Hand ins Feuer lege, hier her: Brick Channel

    LG Matthias "13"

    Wemnn ich das jetzt richtig verstanden habe, gab es die Teile, die man sich selbst zusammensuchen musste (Glaube in Essen) dann baut man, am Schluß kriegt man die Kleber und darf dann das selbstgebaute (Make) Modell mitnehmen (take). Aber erfahrung habe ich keine, nur so was bei Facebook und in den Foren rumflattert.

    Auf der Gartenschauseite auf Facebook werden gerade #lautergardenstories veröffentlicht.

    Bisher war Skater Sebastian, eine Auszubildende in der Gartenschau und Dieter dabei, was zu ihren Arbeitsplätzen bzw. Spiel- und Aufenthaltsplätzen in der Gartenschau zu sagen. Finde sie gelungen.

    Dieters Beitrag gibt es bisher nur auf Facebook, wird aber bald auch auf dem Youtubekanal der gartenschau zu sehen sein. Erstmal ne tolle Idee. Mal sehen, ob weitere gute Gute Geschichten dazukommen.
    Das einzige was mich stört ist LauterGardenstories, lauterGartenGeschichten würde mir besser gefallen - die Gartenschau ist ja auch keine Gardenshow aber das nur so neben bei . nun viel Spaß beim Schauen.

    Am 15. und 16. Juni war es wieder soweit die 8. ABSolut steinchen Ausstellung an der Hochschule Rhein Sieg in Sankt Augustin rief und ich setzte mich zum 7. Mal dorthin in mein Auto. Bis auf eine Umleitung hinter Frankfurt durch den schönen Taunus, bei der es genauso langsam voranging, wie vermutlich auf der Autobahn, war ich um 19 Uhr auf dem altbekannten Parkplatz. Nach einer Begrüßungsrunde baute ich als letzter mein MoRaStmodul auf, es dauerte mit Schlafunterbrechungen am Modul bis 7 Uhr am Samstag morgen. In der Hitze der Nacht ... äh des Tages kamen nicht so viel Besucher wie letztes Jahr, aber es war immer was los. Die Technicabteilung von Doctor Brick ließ immer mal wieder die Laster durch die Ausstellung fahren. SwissLIUG war - auch mit meiner Person gut vertreten, waren ja auch Mitveranstalter, edulug, die GBCler formierten sich wieder um Maico Arts, der schon den einen oder anderen GBC Weltrekord aufgestellt hat. 1000steine und MoRaSt war mit Modulen auch schön vertreten, mit tollen Modulen wie Flughafen, Star Wars, Chemiefabrik, Chateu Nottebom, Ententreffen, Feuerwehr,THW Schwertransport und ich mit Micromoonbase. Astrid war wieder mit ihren Clickitssuchspielen dabei, Joe Klang hatte seine Bücher und Mocs dabei, Lahnbricks war wieder unter der Treppe , Legoist hatte seine Monorail aufgebaut Spontan überließ er mir mit dem Kommentar: "Nächstes Jahr bringst du sie mir wieder mit" 2 tolle Mocs, die ihr bald in der Ausstellung in Kaiserslautern sehen könnt. Dazu kommt die Sphäre von Ranghaal, der leider nur einen Tag war. AFOL.lu und Lauter Steine e.V. waren mit Banner und den Logomocs vertreten. Um 19 Uhr ging es dann zum AFOL Abend es wurde gegrillt und bis 3 Uhr früh saßen die letzten, wir beim Musikraten draußen. Nach kurzem Schlaf auf der roten Couch und auf dem Boden ging es nach Gruppenfoto in den 2. Ausstellungstag über. Bis 16.30 Uhr hatte der MoRaSt noch einen Gemeinschaftsbetrieb. Entspannt wurden dann nach dem abbau noch Tische zurückgeschoben und um 23.30 Uhr war ich wieder daheim. Schön entspannt war es.
    Werde nach und nach weitere Links zu Bildern und Videos stellen und meine eigenen Bilder hochladen . LG matthias


    Eine Gruppe alter Bekannter stellte unter ihrem neuen Namen GLEis - Gemeinschaft für Landschafts- und Eisenbahnbau. Hier ein Video und eine 1000steineBildergalerie:


    Beeindruckend der Neigetechnizug von asper in Aktion.

    Videos Vlogs etc sind ja die neueste Mode. Auf Youtube findet man zur AS19 12 Videos aber schaut selber.

    Bilder von Rene /Meisterschnorrer

    JK Brickworks haben wieder zugeschlagen und diesmal bei einem genialen Thema - der Scheibenwelt. Die Scheibenwelt hat sich Terry Pratchett ausgedacht und in vielen Büchern niedergeschrieben JK Bricksworks haben aDieb Scheibenwelt auf den 4 Elefanten auf der Schildkröte sehr gut erkennbar gebaut und die Scheibenwelt und die Schildkröte lassen sich bewegen. Aber seht selbst:



    Ich bin spraschlos, wenn das weg ist werde ich sie nachbauen. LG Matthias, der die Scheibenwelt liebt und sofort auswandern würde......

    Georg, was machst du beim Bild hochladen?

    Du kopierst den jpg. Adresse des Bildes und fügst sie mit dem Bildsymboö neben dem Linksymbol ein. In beide Felder den Link eingeben und fertig. Tut oben.