Posts by Matze2903

    Das Ding ist gelistet, also kommt es. Was bringt? 2925 Teile, aber welche? Pins oder Motoren oder und? Da müßen die Eisenbahner noch warten, aber wie es ist, schon wird er schlecht gemacht, der Preis und und und ...... Niemand muß kaufen. Aber ehrlich ... ich bin auch gespannt was kommt.

    Hallo!

    Unter der Setnummer 71044 soll wohl ein DtC Set mit 2.925 Teilen zu einem Preis von 320,- US-Dollar herauskommen. (Mehr dazu beiStonewars)

    Meine ersten Gedanken? Ein Disney-Zug? Bunt klamaukik und überladen?

    Natürlich können wir nur spekulieren, bis wir das erste Bild sehen, aber ein Hirngespinst führt zu den Zügen, die im Disneyland fahren. Dies sind echte Dampflokomotiven, die für Disneyland restauriert wurden. Sollten es eine dieser Züge sein, dann wäre das klasse. Aber abwarten.

    Ich bin sehr gespannt auf das Set, was es noch so an Zubehör beinhaltet, wieviel Waggons dabeisein werden, auch wie der Karton aussehen wird. Kaufen werde ich es (sehr wahrscheinlich) nicht, da ich kein Eisenbahner bin, aber erfreuen tue ich mich schon auch an LEGO® Eisenbahnen.

    LG Matthias

    Danke für diesen tollen Überblick.
    Ich hatteein bisschen Sorge, das sich wenig neues einfinden wird aber es hat sich viel getan, von dem ich nix wusste. Klasse und danke für diese kleine Führung durch die Ausstellung. Aber egal ob man die Bilder gesehen, hat, die echt schön sind, live ist es noch 1000x mal besser :-)

    LG Matthias

    Hi,

    auch wenn die brücke aus dem Nirgendwo etwas irritierend wirkt, ist die gesammte Ansicht doch stimmig und lädt zum Staunen ein. Klasse. Wer hat die neuen Indianer ins Spiel gebracht? LG Matthias

    Danke, dann bringe ich, sobald das getriebe gerichtet ist, die etagen nach Kaiserslautern. Bräuchte dann jemanden, der auf die Tischplatten steigt. Ich steige da nicht hoch - Warum? Weil ich es (nicht) kann........und will, bin halt kein Libellengewicht.

    Danke für den Bericht und die Bilder!

    Für mich stellt sich konkret die Frage: Wurde der Lauter Steine Turm umgesetzt oder wird er eingelagert?

    Für Sonntag muß ich mich entschuldigen, da das Auto noch in Reparatur ist und dank Schienenersatzverkehr länger mit der Bahn unterwegs wäre als ich in der Austellung bleiben könnte.

    LG Matthias

    Klasse Sache und danke für den berticht. Hast du/habt ihr gut gemacht. Umso früher ich den bekomme umso besser. Aber muß nicht immer sofort sein. Für mich sind erstmal die Termine wichtig und da habe ich jetzt ne Lösung.

    Ich habe bei uns in der Schule einen Container, ein ehemaliges Klassenzimmer geentert Ca. 2 Jahre konnten dort die Kinder mit meinem LEGO bauen. Das war toll. Nun war eine Zeit lang wieder ne Klasse drinnen und jetzt wird es immer wieder für Fachunterricht genutzt, das hieß - Lego is coming home.

    Ich habe über Facebook einen Blinden LEGObauer kennengelernt, er baut mit seinem Vater. Teile sortieren und dann na ch Anweisung bauen. Werde ihn be BB 2019 in Fürth kennenlernen.