Fanwelt07

Share

Comments 3

  • Das sind Erinnerungen an Heilbronn der Horten ist jetzt Galeria Kaufhof und der Kaufhof von früherist geschlossen. klasse. Eine Plastiktüte von Horten vor dem Moc ist von mir :)
    • Bei diesem MOC bin ich mir nicht sicher, ob ich es gut finden soll - klar, die Fassade und die Schrift sind super! Wir hatten auch so einen Horten in Trier (ist jetzt auch Galeria Kaufhof). Aber ansonsten gibt es nicht viel her - das Gebäude ist ehere langweilig, hat keine weiteren Details und die 80er Jahre Strassenplatten passen gar nicht. Die Feuerwehrautos rechts auf dem Bild gefallen mir aber. der Erbauer hat sie auch schon bei 1000steine vorgestellt, und eins von den beiden habe ich auch mal nachgebaut und zum Stammtisch mitgebracht.
    • Klar, es ist nix besonderes aber so waren die Horten haltFür mich ist das Erinnerung pur. Dazu kommt, das ich im Chat "ein bischen" miterlebt habe wie die Hortenkacheln entstanden sind, wie er sich ne echte Hortenkachel ersteigerte, wie ich ihm ne Hortenkacheltüte aus den 70er/80er Jahre schenkte. Und dann sollte man den Straßenzug mit den Autos dazusehe, nur die Kachelung war was besonderes, wie ich vom Erbauer erfahren musste. n,die Autos sind genial, er schreibt auch schöne Berichte in seinem Blog. Es ist thomas 52xxx auf 1000steine, sein Blog heißt glaube ich 5 zu 6, kkann ich nur empfehlen.