Blog-Artikel mit dem Tag „Stuttgart“

    Am Samstag war ich in Stuttgart ein paar Freunde besuchen. Diese traf ich bei Schwabenstein 2018 in der Messehalle 1 der Messe Stuttgart. Auf der Empore fand dort die Schwabenstein 2018 LEGO® Ausstellung statt. Mit einer Freikarte, die ich kurzfristig von Andreas Böker gewonnen hatte ging ich um 9 Uhr in die Messehalle. LUG Connected war im Eingangsbereich gut aufgestellt. Die Steinchenbrüder mit ihrem mobilen Verkaufsstand und vielen tollen Mocs.

    CIMG4114 by Matthias Heiber, auf Flickr


    Auch einen Eisenbahnführerschein konnte man dort machen. Das Steineland Harz und Heide war auch hier vertreten mit Steingravierer Ulrich Liedtke und einem Stand. Überhaupt war viel Eisenbahn und viel zum Mitmachen aufgebaut. Dann waren Kirk und meine anderen freudne da mit Eisenbahn. Die Ulmer Klötzlebauer und BFRM mit den Twin Towers und einem Vergnügungspark waren da. Ich traf noch Moctown und Roger, den ich 2013 auf der BB kennenlernte, hier wie dort mit großen Technikkränen

    Weiterlesen