Halbkettenfahrzeug

  • Hallo Lothar,


    ich hatte den LKW gestern auch schon gesehen und fand auch, dass er gut gelungen ist.
    Fuchs hat sich dabei richtig viele Gedanken z.B. bei der Lenkung gemacht (Überlagerungslenkgetriebe) :thumbup:


    Übrigens habe ich gerade eben auch das CC-Diorama in deiner Galerie bewundert :thumbsup:
    ich gehe mal davon aus dass es deines ist...



    LG, Wolfgang

  • Hallo


    Einen herzlichen Dank für deine Widmung.
    Das Modell ist sehr gut. Das schönste daran ist die technische und funktionnelle Umsetzung dess Konzepts. Der modellbauerische Teil ist auch ganz gut gelungen. Die Kabine sieht für mich irgendwie nach Borgward aus. Die Entwicklung dieser Fahrzeuge war sicherlich militärisch geprägt, aber nicht nur. Zu diesem Zeitpunkt war man der Ueberzeugung zukünftiges Ackergerät müsse als Gleiskettengeräte ausgeführt werden um die immer grösser werdenden Kräfte im Gelände nutzen zu können, was sich später als Irrtum herausstellte. Die Nachteile eines solchen Gerätes überwogen nähmlich, die da wären, aufwändige und teuere Konstruktion und Wartung, eher bescheidene Wendigkeit und Genauigkeit, und nicht zuletzt die doch erheblichen Schäden an Grund und Boden, von den Strassen mal ganz abzusehen.


    Das Modellfahrzeug würd ich dann auch wirklich gerne mal in Aktion sehen!!!


    MfG
    MiBra

    Ich bezeichne mich als Aged Fan of Building Bricks (AFOBB)

    Edited 2 times, last by MiBra: Rechtschreibefehler ausgebügelt :rolleyes: ().

  • Hallo Wolfgang,


    ja, es ist meine Modular City, allerdings auf dem Stand von vor gut einem Jahr. Zur Zeit ist sie aber nicht aufgebaut (außer das Rathaus, das ich erst vor kurzem gemocct habe).
    Ich hatte es nur in die Galerie gestellt, weil ich mit Stein gemailt hatte und man eine URL braucht, um ein Bild an die Mail zu hängen - jedenfalls hatte ich auf die Schnelle keine andere Möglichkeit gefunden...


    Gruß
    Lothar

    Traveling is like flirting with life: It's like saying "You are beautiful and I love you, but I have to go..."

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!