Legosteine aus Lego gebaut

  • Hallo Afo.lu - Welt!


    Schwabenstein ist jetzt ein Stammtisch, ein Verein und als LUG anerkannt.
    Unabhängig davon möchte ich euch hier ein paar schöne Steine vorstellen, die Timowolf, ein Mitglied von Schwabenstein, gemocct hat.




    Dieses MOC zeigt die Verbindung des Erbauers zu Schwabenstein 2x4 und Bricking Bavaria.




    Ob so wirklich Legosteine entstehen? Meine Kisten laufen noch nicht über, aber schön wäre es.



    Auch damit müssen wir leben .... und der Indianerstein versteckt sich hinter dem bayrischen Stein. Hat er nicht nötig.



    Vendetta oder kann schweizer Käse bluten? Oder ist es doch unsere Schwäbische Seele? Auf alle Fälle voll puristisch, soweit ich erkennen kann.


    Und zum Schluss ein Legoplagiat aus echten Legosteinen - Häh wie das?



    Ich hoffe, ihr habt euren Spass damit und vielleicht will ja auch jemanden einen Beitrag beisteuern.
    1. Könnt ihr beim Schwabenstein - Bauwettbewerb mitmachen und was gewinnen und
    2. Es könnte in unserer Schwabenstein Ausstellung in Trossingen als Beitrag von AFOL.lu ausgestellt werden.


    Einzige Bedingung wäre, das ihr mir den Stein zuschickt:


    Aber auch auf bildnerische Beiträge von afol.lu Steinen würde ich mich hier freuen. Diese könnten im nächsten Jahr in KL ausgestellt werden wenn ihr das wollt.
    So das wars erstmal LG Matze2903

  • Hallo


    Ja die Steine aus Steinen gebaut gefallen mir sehr gut, wirklich neu ist die Grundidee aber nicht,ich hatte ich das auch schon mal gemacht.
    Im Jahre 2003 oder 2004 hab ich die dann mal mitgenommen nach Mühlheim zur FGLTC Ausstellung, worüber der 1000Steinler "Rolling Bricks" sich köstlich amüsierte.



    Allerdings sind meine auch noch selbstfahrend, auf Eisenbahschienen zumindest.




    Dass die Gleichung aus dem 2ten Bild nicht funktioniert kann ich bestätigen, viele meiner Steine sind aus ihrem Teenageralter heraus, sind aber weder gewachsen noch haben sie sich vermehrt ;( , auch das sähen im Garten bringt keine Legotragenden Gewächse oder Bäume.


    MfG
    MiBra

  • Hallo @Joe1603


    Ja die Fotos hatte ich in aller Eile mal gemacht weil die Originalfotos irgendwie im Datennirvana verschwunden sind.
    Ich hab da noch eine Idee bevor sie mir einer wegschnappt :P .
    Bin zwar kein Morastafari, aber demnächst gibt es rollende Monorailbricks, hoffe sie bis zum Montag fertig zu haben, dann kommen auch Bilder, und hoffentlich bessere als meine vorherigen :huh: .


    MfG
    MiBra

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!