Hello, Guest the thread was 839 called and contains 5 replays

last post from georg 2712 at the

Workshop Themen für AFOL.LU und Lauter Steine e.V.

  • Hallo,


    zur Zeit habe ich wenig Zeit für LEGO. Was für ein Satz !


    Ne ganz im ernst. Aber meine "Baustelle" ist auch demnächst zu Ende und dann ...ja und dann würde ich gerne ein paar Lego Workshops planen.


    Warum:

    Damit wir bei treffen, auf Ausstellungen, und für uns selbst. Solche Dinge haben um dann auch gemeinschaftlich etwas zuu entwickeln.


    Wie:

    Zum einen bin ich auf der Suche nach Themen und Anregungen. Vielleicht gibt es auch ganz viele Dinge, die wir vielleicht mal machen würden, wenn wir das Material hätten.


    So:


    Nun wer möchte kann hier .... mal losschhreiben....


    Euer Martin

  • Hallo zusammen,

    die Gruppe "AFOL-Westfalen", in der ich auch Mitglied bin, plant für die nächste Ausstellung in Dülmen (12.10. und 13.10.2019) das Thema Film und Fernsehen aufzugreifen.

    Der Vorteil in diesem Thema liegt in der Vielfalt.

    Wenn dieses Thema auch von euch aufgegriffen würde, hättet ihr auch mal die Chance bei uns mit auszustellen.

    Dieses Jahr hatten wir das Thema Star Wars und Lego Space. Dazu hatten wir Freunde von "Imperium der Steine" eingeladen, da wir nicht so viel Star Wars Modelle und Dioramen hatten.

    Wir sehen uns ja ende der Woche in Kloster Machern. Vielleicht finden wir da Zeit auch noch über andere mögliche Themen zu diskutieren.


    Gruß,


    Johannes-Jürgen Drees

  • Ja GBC ist auch für mich ein Thema. und wenn es nur das eine ist, das ich mein Modul wieder zum Laufen kriege und es bei einem großen GBC Treffen mitlaufen kann.
    Gekomnnte Überleitung. ..dadamm dadamm:
    Planung eines AFOLtreffen in Kaiserslautern mit Zusatzausstellung in der Halle? Ein Traum? Oder machbar? Keine Ahnung. Aber mal eine Idee.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!