legoscout Community Manager
  • Male
  • 53
  • from Mertert
  • Member since Mar 27th 2012

Posts by legoscout

    Minifigs



    Serie 11 erscheint im September.
    Anscheinend soll sich in jeder "Box" eine "Goldene Figur" befinden.
    Kinder sollen damit zur "Suche die Goldene Figur" angespornt werden.
    mbg legoscout


    Hallo Leute!


    Wie ihr vielleicht wisst, ist nach bzw. während der Ausstellung in Luxemburg die Realisierung eines LEGO-Stammtisches in greifbare Nähe gerückt.


    Es gibt einige Bekannte die sich dafür interessieren, aber auch einige in unseren Reihen, die sich gerne lose einem Stammtisch anschließen würden.


    Da wir dies nun zum ersten Male veranstalten muß man mal schauen, wie das alles in geordneten Bahnen verlaufen kann. Die Räumlichkeiten (zumindest für diesen ersten Termin) sind einfach und klar. Es sind unsere Clubräume in 66629 Freisen (Schulstr. 35). Als Termin habe ich Samstag, den 02.02.13 reserviert. Ab 15.00 Uhr können wir dort in ungestörter Atmosphäre klönen, planen, uns austauschen und was so alles evtl. dazu gehört. Für die Verpflegung zu günstigen Preisen wird auch gesorgt sein.


    Für uns steht natürlich die Planung unseres 2. Steinelandes, und zwar 2014 in der Festhalle in Freisen-Oberkirchen, im Vordergrund. Wir wollen in einer doppelt so großen Halle eine noch schönere und interessantere Ausstellung den Besuchern bieten. Für Vorschläge und Verbesserungen sind wir jederzeit empfänglich.


    Auch die weitere Konzeption eines solchen Stammtisches sollte mal beraten werden (wie oft, wo, usw....).


    Ich freue mich jedenfalls darauf euch wieder zu sehen und erwarte interessante Gespräche.


    Gerne könnt ihr auch Modelle mitbringen, das ist nicht verboten :-))


    Auch LEGO-Interessierte, die ich nicht eingeladen habe (weil ich sie nicht kenne!), könnt ihr gerne mitbringen.


    Bis dann, noch einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch allen!!!


    Gerd-Peter Werle


    Modellbauclub Freisen e.V.


    1. Vorsitzender

    WIE PLASTIK DIE PHANTASIE BEFLÜGELT
    18.01.13 N-TV ZEIGT "MEGA-FABRIKEN: LEGO" ALS FREE-TV-PREMIERE


    National Geographic: Mega-Fabriken: LEGO PW3, 18.01.13, 20:05 (c) n-tv / National Geographic


    Jede Sekunde werden sieben LEGO Sets verkauft. Weltweit gibt es sagenhafte 400 Millionen LEGO-Fans. Das "Spielzeug des Jahrhunderts" ist bei Kindern und bei Erwachsenen gleichermaßen beliebt. Doch die Herstellung des baukastenartigen Spielzeugs mit den ineinandergreifenden Steinen ist komplizierter, als man vermuten würde. Am Freitag, den 18. Januar um 20.05 Uhr zeigt n-tv als Free TV Premiere, was hinter den Toren der Legofabrik in Dänemark täglich so passiert.


    Die Legofabrik in Billund, Dänemark, ist ein gigantisches Unternehmen. Die n-tv Dokumentation zeigt, was hier täglich aus 60 Tonnen rohem Plastik vom kleinen Steinchen bis zur LEGO Polizeistation alles entsteht. Phantasie, Kreativität und Lernen steht beim Spielen mit den kleinen Steinchen im Vordergrund, aber vor allem erstklassige Qualität zeichnet das Unternehmen aus. Einer der Bestseller ist die Polizeistation. Um die Spielsets so realitätsnah wie nur möglich zu gestalten, begeben sich die Spieledesigner an den Ort des Geschehens – in diesem Fall eine echte Polizeiwache. Was sie hier sehen und erleben, wird später einmal in tausenden Kinderzimmern für viel Freude sorgen.


    Die Dokumentation ("OT Mega Factories: Lego") ist eine Produktion von National Geographic.


    Das ist eine Anlehung an das Grauman’s Chinese Theatre auf dem Hollywood Bvd in LA. Dort befinden sich auch die Abdrücke im Bürgersteig.
    Dort fanden auch Oskarverleihunen statt.

    Salut LLL


    Mir faalen hei dei 1x6 bedreckten Fliesen (Holz) wei een et schon vum Hunted Manor hier kennt.


    Schatzkescht am Tan


    Vun Garagendier schwarz Segmenter.



    Hei geseit een hellgro Ketten, och interessant.


    Een Interessanten Set, mol kucken ob dei nei Deeler schonam Lugbulk sin ?


    mbg legoscout