Reichstag "schmale Seite"

Hallo zusammen,


hier die "schmale Seite von meinem Projekt Reichstag ohne die Türme. EG - Dach ohne den Dachaufbau (kommt später).


Und ja das EG auf der rechten Seite ist nicht ganz Spiegelbildlich (sorry).. beim eigentlichen Bauen werde ich darauf achten...


das Mittelteil wird "leicht durchsichtig (Transparent Blau Panel)...


.. Die ersten "kleinen" Brick-Lieferungen sind inzwischen eingetroffen.... dazu später ....


das Teil ist 60 cm (Dachkante) hoch / ca. 135,0 cm lang und hat ca. 17.000 Teile...

Comments 2

  • Das sieht ja schon sehr vielversprechend aus.


    Tip:

    Denke dran es Modular zu bauen. Wegen Transport aber auch um die Spannungen raus zu nehmen. Ab einer grösseren Steinhöhe halten die Steine Segmente nicht mehr. Abhilfe: Mit einem Hämmerchen bauen oder eine Stabilisatorstruktur hinterbauen.

    Mache am Anfang einfach einen Testbau.

    • Hallo,

      das sind alles Einzelmodule (mit Innenwänden) und jedes Stockwerk ist nochmals je ein Modul.

      Die Außenwände sind je 2 Noppen breit. und ich habe überall zusätzlich Säulen eingebaut , für die Dekonstruktion.