Comicon Germany 2016 (Teil 1)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Comicon Germany 2016 (Teil 1)

Ein Lauter Stein war vom 24.6. bis 26.6.2016 bei der ersten Comicon Germany in der Messe Stuttgart dabei, und das war Matze2903, also ich.

Nachdem klar war, das ich am Freitag ganz freibekomme, machte ich mit 2 großen Tragetaschen auf den Weg nach Stuttgart. Gegen 12 Uhr war ich in der Messehalle 1 und konnte aufbauen. Dabei hatte ich Shaun das Schaf und Co, Idefix, Den König der Löwen, 4 Wolverine Vignette, 2 Marvel-DC Crossovervignetten. Nach dem obligatorischen Rundgang waren die Mocs schnell aufgebaut. Um mich reges Aufbauen. Moonbase und Micromoonbase, Star Wars von Imperium der Steine und "freien " AFOLs, Herr der Ringe, Elfen, Schloss Stolzenstein und andere Fantasymocs, The walking Dead( der zum Torschluss um 18 Uhr aber noch nicht aufgebaut war) ........(Bilderlinks gibt es weiter unten). Ausklang war dann im SSB Waldheim, wo sich Schwabenstein 2x4 sich monatlich trifft. Es gab einen Wally und Wühlkisten im Freinen. Als es gegen 22.30 Uhr zu Gewittern begann verschwanden alle sehr schnell.

Am Samstag stand die Schlange der Tageskartenkäufer schon , um 7 Uhr reihte sich Cran ein, sehr früh. um 8 Uhr öffneten die Tore und ich war um 10 Uhr dort. Um 10.30 Uhr begann mein MOCaufsichtsdienst. Es gab keine Absperrungen. Das Publikum war aber ganz besonders, anders als Auf normalen Familien- oder AFOlsausstellungen. Kaum Kinder, alle sehr diszipliniert, sehr wenige Anfassungen und nix ging kaputt (meines Wissens nach), und riesige Begeisterung. Tolle Kostüme gab es zu sehen. Mein Favorit war eine Mystique von den X-Men, die sich einen Kurt Wagner (Nightcrawler) selbstgebastelt hatte, als Puppe auf dem Arm. Patsonbricks und Cran waren als besucher da, die ich kannte, sonst kannte ich nur Aussteller Aber auch Jokers, Harley Quinns, Hulks, virele Animewalker, Soldaten aus Serien, die ich nicht kenne, Wolverine, der Marshmaloowman als Frau aus GB, die Panzerknacker, GoT Cosplayers uvm. Valkon hatte noch mit seiner Woodburystraße und seinem Walking Dead Moc aufgetrumpft und zur Eröffnung fertig hingestellt. Die Zeit verging zügig, die Besucher waren begeistert und man sah es ihnen auch an. Der Chef sagte schon am ersten Tag:"nächstes Mal kommt ihr wieder und dann doppelt so groß. Um 18 Uhr schlossen die Hallen und dann ging es zügig für mich nach Hause.

Am Sonntag war ich nach dem Geburtstag meines Neffen erst um 16 Uhr dort, so das ich noch 1h volles Programm erleben konnte. Pestbeulenverkäufer, comicverölage, Merchandise jeglicher art, Photopoints, Mitmachgelegenheiten. Mein Favorit, die Micromoonbase zum Mitbauen. Viele tolle Kostüme, deren besitzerinnen sich ohne Murren auch noch zu später Stunde fotografieren ließen. Dieser Wintersoldier war auch klasse. Wir kamen ins Gespräch:

Er sagte alle sprächen ihn wegen seiner Legowaffe an, wollten Fotos von sich mit der Waffe in der Hand und garnicht den Wintersoldier fotografieren. Armer Bucky Barnes, das hatte er sich wohl anders vorgestellt!. Er hatte sich die Legowaffe gebaut, weil seine Originalwaffe wohl nicht reingekommen wäre.

Gruppenbild um 17 Uhr verpasst. Erst war es 16.50 Uhr und dann 17.10 Uhr. Zu spät aber egal.
      Rekordzeit zum Abbauen - 10 min und 2 Minuten um alles in den Tüten zu verstauen. Hier noch ein Plausch, da noch Blabla und dann ab nach hause.

Dies war mein Kurzbericht. Fragen könnt ihr gerne stellen.

Auf die Micromoonbase zum mitmachen werde ich noch genauer eingehen, genauso wie meine Mocs. Zuerst muß ich sie aber wieder aufbauen. Und nach Langeoog kommen sie auch nach KL:

Comiconbilder von:

friccius - 1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=3590

bricking Bavaria - Linksammelseite: bricking-bavaria.de/

sorn auf FB: facebook.com/photo.php?fbid=10…1625496797&type=3&theater

Wie funktionieert die Micromoonbase zum mitmachen? flickr.com/photos/shadow020498…0225474/with/23707261591/

Say goodbye to the past and hello to the future!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

Thumbshots by Thumber.de

Dies ist keine offizielle LEGO Seite.
    Die Seite wird von AFOL.lu - LEGO User Group Luxembourg betrieben. AFOL.lu ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.
    LEGO® und das LEGO Logo sind Markenzeichen der LEGO Gruppe.
    Für weitere Informationen bezüglich des Copyright und Fairplay beziehen Sie sich an die Fairplay Regeln von LEGO®.