Kürbisfest in der Gartenschau Kaiserslautern (15.10.2017) - wir waren dabei.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kürbisfest in der Gartenschau Kaiserslautern (15.10.2017) - wir waren dabei.

Ich fang mal an:

Kürbisfest 2017 - wir waren dabei!

Wir, der Verein Lauter Steine e.V. waren beim Kürbisfest der Gartenschau Kaiserslautern dabei. Die Stammtischgruppe um Dieter organisierte ein schönes Lego® Spiel rund um unsere Ausstellung.

1. Eine Bildersuche durch die Ausstellung
        Gut vorbereitete Fotosuchbögen luden die Teilnehmer, die 1 Euro Startgebühr bezahlen durften ein, durch die Ausstellung zu schlendern und 12 mehr oder weniger schwer zu findende Bilder auf der Anlage zu suchen.

2. Kürbiszählen in der Ausstellung
        Die 2. Aufgabe führte wieder durch die Ausstellung, diesmal um alle Kürbisse zu zählen. Das Orgateam hatte 33 gezählt, später wurden aber 35 gezählt. Gewertet wurden alle, die in den Nahbereich kamen.
      3. Enten bauen
        Hier mussten die Teilnehmer aus 6 Steinen ( 2 Platten und 4 Steine) 6 verschiedene Enten bauen. Hierzu gab es ein sehr gut gemachtes Aufgabenblatt mit den 6 Aufgaben

Wenn die Teilnehmer alle 8 Steine auf ihrer 2x6 Platte hatten, durften sie zum Legoman gehen, und sich ein Hanuta ziehen.

Die Spielaktion war gut, am Entenbautisch, den ich ab 12.30 Uhr von Michael übernahm, war fast immer was los, 2 mal war es total überlaufen, das ich sogar etwas Panik (alles richtig zu machen.) bekam. Irgendwann kam ich auch durcheinander und redete mit den Amerikanern englisch, mit den Asiatischen Kindern die gut deutsch sprachen Englisch, nur mit niemandem irgendwas asiatisches, denn das kann ich nicht. Schade war nur, das sich viele Eltern viel zu früh einmischten und die Baukünste ihrer Kinder beeinflussten.

Edith: Natürlich war ich nicht die ganze Zeit alleine, auch wenn das so klingen mag. Gertrud war die meiste Zeit da und zu zweit war es dann auch vollkommen ok. Als Kinderbespaßer komme ich natürlich mit 8 bis 10 Kindern klar, aber wenn dann die Elterrn noch dabeistehen.......

Trotz des Guten Wetters, bei dem man besser draußen in der Gartenschau gewesen wäre, hat die Aktion sehr viel Spaß gemacht und daher ein Dickes Lob und Danke an das Orgateam.

LG Matthias, der hier seine Bilder hat.

Say goodbye to the past and hello to the future!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

Thumbshots by Thumber.de

Dies ist keine offizielle LEGO Seite.
    Die Seite wird von AFOL.lu - LEGO User Group Luxembourg betrieben. AFOL.lu ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.
    LEGO® und das LEGO Logo sind Markenzeichen der LEGO Gruppe.
    Für weitere Informationen bezüglich des Copyright und Fairplay beziehen Sie sich an die Fairplay Regeln von LEGO®.