Dülmener Lego-Aktionstage 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dülmener Lego-Aktionstage 2017

Hallo zusammen,

am vergangenen Wochenende haben wieder die Dülmener LEGO Aktionstage stattgefunden. Das Team Lahnbricks war zum zweiten Mal dabei.
      Voller Vorfreude habe ich mich um 15 Uhr auf die schier endlos lange Fahrt begeben und allen Widrigkeiten wie Stau, tiefstehende Sonne und noch mehr Stau getrotzt.

Es war eine "kleine" aber feine Ausstellung, die von einer Hand voll Ausstellern bestellt wurde. Die AFOL Westphalen sind die Organisatoren.
      Die Abläufe, Übernachtungsorganisation und das Feierabendbier waren super organisiert. Hierbei ein Dankeschön an @Johannes180664, der einen großen Teil dieser Aktionen betreut hat.

Ich habe ein Album in der Galerie angelegt, wo einige Bilder zu sehen sind.
      Weiter habe ich, hier unten aufgeführt, einen Beitrag von Dr. Brick eingefügt. Damit habe ich mir etwas Erklärungsarbeit erspart.

Gepostet bei Dr. Brick von electrum

Aufgrund des guten Wetters, haben sich leider nur etwa 400 bis 450 Besucher an den beiden Tagen in das Forum Bendix verlaufen… sehr Schade… nun gut, ich lass mal ein paar Bilder sprechen.

Freitag beim Aufbauen

"noch" frei

"noch" Chaos

---
      Gepostet bei Dr. Brick von electrum

Unsere diesjährige Umfrage ergab (leider nicht sehr repräsentativ, da nur 29 Teilnehmer)

Von der Ausstellung erfahren haben je ein drittel übers Internet und Zeitungsanzeige erfahren. Drei haben ein Plakat gesehen der Rest hat von Eltern, Freunden, Bekannten oder vom Flyer davon erfahren.
      Die Ausstellung fanden 12 Sehr gut, 13 gut, 3 befriedigend und zwei habe mit 5 bewertet (die haben jedoch viel bei, „Hat mir gefallen“ aufgezählt ??? )

Die Spielmöglichkeiten für Kinder wurden 8 mal mit Sehr gut, 11 mal mit gut, 6 mal mit Befriedigend und 4 mal mit 4 bewertet.

Was hat am besten gefallen… eigentlich hat alles gefallen. Heraus sticht Lahnbrick mit 6 Erwähnungen, die alten 70er 80er Jahre Modelle mit 5, der Millenium Falcon mit 3 , die Kirche, der Leuchtturm, der Burj Kaliva, die Eisenbahn, der Spieltisch (mit etwa 3000 2x4 Bricks in grün), die Technikmodelle (allgemein), der Porsche (ja ist auch Technik) die Vorführung bei Doktor Brick (die Ball Factory ...naja, bis halt die Kette (wiedermal) gerissen ist.) und die „Malmaschine“ (gemeint ist wohl der Spirograph ).

Mehr gewünscht: Es hätten ein paar Aussteller mehr sein können, mit mehr Modellen und alles größer, (lag leider nicht in meiner Hand, sonst hätte ich es dahingehen sicherlich hier angeboten… vielleicht im nächsten Jahr, voraussichtlich am 13. & 14. Oktober. Nah mal sehen was geht…)
      Mehr Verkäufer (diesmal war es leider nur einer, der andere kam Freitag (da war er noch bei sich zu Hause) per Rettungswagen ins Krankenhaus… mehr weiß ich dazu nicht)
      Noch ein paar andere Themen wurden gewünscht, wie Lego Friends und Mindstorm.

Alles in allem finde ich, das es für die Größe eine gute und gelungene Ausstellung war.
      An dieser Stelle auch noch mal Vielen Dank und viele Grüße an alle Aussteller und die Gäste aus nah und fern, die uns Besucht haben.

Viele Grüße
      Michael
      ---
      Euch viel Spaß beim Bilder schauen !
      Gruß

Thomas - Bürgermeister von Lahnbricks
    • Ja, das Wochenende war wirklich klasse.
      Und ich freue mich, das Du solch einen Stress für unsere kleine Ausstellung mit den Bau- und Spielevents auf dich genommen hast.
      Es gibt hier in NRW bald nicht einmal eine Seitengasse, in der nicht wenigstens eine Baustelle ist.
      Zudem hatte das spätsommerliche Wetter für eine niedrigere Besucherzahl gesorgt.
      Allerdings hatten wir dafür mehr Zeit, uns ausgiebig mit den Besuchern zu unterhalten.
      Wir freuen uns dich nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.
    • Johannes180664 schrieb:

Ja, das Wochenende war wirklich klasse.
      Und ich freue mich, das Du solch einen Stress für unsere kleine Ausstellung mit den Bau- und Spielevents auf dich genommen hast.
      Es gibt hier in NRW bald nicht einmal eine Seitengasse, in der nicht wenigstens eine Baustelle ist.
      Zudem hatte das spätsommerliche Wetter für eine niedrigere Besucherzahl gesorgt.
      Allerdings hatten wir dafür mehr Zeit, uns ausgiebig mit den Besuchern zu unterhalten.
      Wir freuen uns dich nächstes Jahr wieder begrüßen zu können.
      Hallo Johannes,

ich bin gerne wieder dabei und vielleicht schaffen wir es ja auch, eine kleine Gemeinschaftsanlage zu zaubern MIT Fahrbetrieb.

Freue mich auf die nächste Herausforderung ;)
      Gruß

Thomas - Bürgermeister von Lahnbricks
    • Hallo Thomas,

eine gemeinsame City - Anlage wäre wirklich schön. Ich werde ganz bestimmt einige Gebäude bis dahin umgebaut oder anderweitig neu gebaut haben.
      Die Kirche plane ich auf insgesamt 8 Grundplatten. Immerhin hat die Kirche selber schon 2, und mit dem anschließenden Friedhof benötigt man schon etwas Platz.
      Demnach werden wir mit unserer City im kommenden Jahr den Rahmen ein wenig sprengen.

Gruß,

Johannes-Jürgen Drees

Thumbshots by Thumber.de

Dies ist keine offizielle LEGO Seite.
    Die Seite wird von AFOL.lu - LEGO User Group Luxembourg betrieben. AFOL.lu ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.
    LEGO® und das LEGO Logo sind Markenzeichen der LEGO Gruppe.
    Für weitere Informationen bezüglich des Copyright und Fairplay beziehen Sie sich an die Fairplay Regeln von LEGO®.