Ein schönes Wochenende im November oder MODEL SCALE EVENT 4. - 5. November 2017 Soleuvre / Luxemburg

• Ein schönes Wochenende im November oder MODEL SCALE EVENT 4. - 5. November 2017 Soleuvre / Luxemburg

Morgens um 8 Uhr den leihwagen geholt, einen Ford Mondeo, schnell eingeladen und doch später weggekommen als gedacht. gegen 12 Uhr mein Lego und das Schloss Neuschwanstein abgeholt und ab gings weiter über (fast) Saarbrücken nach Differdange, wo ich das Zimmer klarmachte. Dann ging es zur Ausstellung.Dank eines Parkplatzdränglers in der Kurve bekam ich einen offiziellen Parkplatz an der Hallenseite. Voin unten nach oben durchgefragt und dann das Team von AFOl.lu begrüßt. Seronifar, MiBra, Legoscout, Georg, Mäggy, Luc, Renate und Seronifar, Biomanniax und Pappa und Sohn ohne Sohn kamen am Abbautag dazu.. Der 15 m lange (liege ich richtgig? Ich bin so schlecht im schätzen) war schön bestückt mit Mocs und Sets und eine Bildershow von AFOL.lu auf einem großen Fernseher. Danke an meine Aufbauhelfer und an MiBra für die Tiere aus der Box.

Am Ende des Tages fuhren wir dann noch nach Frankreich, wo das aufgesuchte Restaurant aber überfüllt war. Also ging es zurück zur Halle, wo wir beim Italiener einkehrten und einen schönen Abend verbrachten. Wie heißt das rote Zeugs im Glas, das leckere noch mal?

Am Sonntag mit Georg und Renate ein leckeres Biobuffetfrühstück verspeisst.Dann noch kurz beim Cactus vorbei und zur Ausstellung, diesmal auf einen halblegalen Parkplatz fast direkt am unteren Engang und rein ins Getümmel. Ein paar viele Lose gekauft und viel Modellbau gelost und ein paar Modellsätze von Mäggy bekommen.Aber ein Polybag und so eine riesige Star Wars Figur waren auch dabei. Irgendwann fragte lich Legoscout, ob ich mit ihm nachmittags nach hause fahren möchte, er würde mir etwas von Luxemburg zeigen, was ich gerne annahm. Mittags ging es wieder zum Italiener gegenüber und dann war es auch scon Zeit für die schnellste Luxemburgführung. Aus dem Süden ging es zügig zu viert in den Norden (oder war es Osten?) Von der Autobahn aus bekam man einen kleinen Überblick, RL, der Hafen, die mosel und den Wein ...... nachdem Luc und Mäggy daheim abgesetzt waren ginges nach Luxemburg Stadt - Das Bankenviertel, das Europaviertel, die Altstadt mit 2 Halten und ja, es war mir mal ne Zeit lang flau im Magen, auch wenn ich das vor Ort heldenhaft verneinte. Und ja Luxemburg macht Lust auf mehr, eine schöne Stadt und ein schönes Land. Und zwischen 16 und 17 Uhr waren wir wieder in der Ausstellung. Die Zeit verging sehr schnell und dann hieß es abbauen. Um 19 war ich dann soweit fertig. Und nach Vrabschiedung ging es auf die Autobahn und um 23 Zhr war ich wieder daheim. Es war ein schönes Wochenende, wo ich1 neues Gesicht kennenlernte (Biomaniax) und bekannte Gesichter wiedersah. Die Gastfreundschaft der Luxemburger, insbesondere Legoscout war sehr herzlich - Danke für alles. Bilder kommen, sobald ich die Batterie für die Kamera wiederhabe. LG Matthias

Say goodbye to the past and hello to the future!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

• Mein kleiner Bericht

Hallo LLL

Matze hat es ja aus seiner Sicht ganz gut beschrieben, es war mal wieder ein schönes Wochenende. Ganz ohne Stress abgelaufen, das Event.
      Möchte hier auch die Organisatoren (Model Club du Sud) dess Events, auf welchem wir Gäste waren, kurz erwähnen.
      Sie bieten uns alle 2 Jahre eine gute Plattform um unsere Community in der Region zu zeigen.

Auf und Abbau liefen in meinen Augen sehr gut ab. Ausstellungstage waren nicht stressig da durch die Grösse der Ausstellung nie zuviel Andrang bestand.

Hier dann auch noch ein paar Bilder vom Einsatz dess Strassenstreichers.

Sind nicht besonders gut, die Bilder, da auf die schnelle mit Smartphone geschossen.

Grössere Bilder gerne über Direktklick, oder in meiner Gallerie.

Meine Model Scale Event Bilder

MfG
      Michel
      Ich bezeichne mich ab jetzt als Aged Fan of Building Bricks (AFOBB)
    • Hallo zusammen,

war letzten Samstag auch auf der Ausstellung. Trotz vollem Parkplatz kam man durch die Grösse der Ausstellung problemlos durch die Gänge da sich die Besucher auf 4 Hallen aufteilten. Man konnte sich in aller Ruhe alles genau ansehen und wäre ich alleine unterwegs gewesen, wäre ich vermutlich noch länger da gewesen ^^

Fotos hab ich auch zum Teil gemacht, welche ich dann hier mal verkleinert reinstelle damit es von der Grösse her passt ;)

Gruss
      Kloot

DSC_0329.jpgDSC_0330.jpgDSC_0331.jpgDSC_0332.jpgDSC_0333.jpgDSC_0334.jpgDSC_0335.jpgDSC_0336.jpgDSC_0337.jpgDSC_0338.jpg
    • Hallo @Kloot

Ja das mit den Bildern einstellen ist manchmal etwas tricky.

Es gibt da 2 Möglichkeiten:
      • Bilder direkt in das Posting einfügen, via Reiter Dateianhänge (Grössenbeschränkung 1 MB und max 10 Bilder) hochladen, dann auf Ikone "in den Text einfügen" gehen, und schon ist das Bild dort wo du es haben willst.
      • Bilder in einem eigenen Album in der Galerie ablegen (Grössenbeschränkung 3MB und 3000x3000 pixel). Dazu muss man auch einige Angaben zum Bild machen (Pflichtfelder). Danach kann man in die Bilder via "Teilen" "BB Code klein" gleich in den Text einbauen. So kommt der Betrachter mit einem Klick auf das Bild gleich zum Foto.
      Deine Fotos sind gut geworden, danke für's teilen.

MfG
      Michel
      Ich bezeichne mich ab jetzt als Aged Fan of Building Bricks (AFOBB)
    • MiBra schrieb:

Bilder direkt in das Posting einfügen, via Reiter Dateianhänge (Grössenbeschränkung 1 MB und max 10 Bilder) hochladen, dann auf Ikone "in den Text einfügen" gehen, und schon ist das Bild dort wo du es haben willst.
      Hab die Bilder hochgeladen und auf "Alle einfügen" geklickt. Hab sie deswegen alle extra auf 900kb geschrumpft. Es wird aber immer nur der Name der Datei angezeigt :/ Die Bilder in der Dropbox sind alle noch etwas kleiner, deswegen hatte ich sie hier grösser hochgeladen.

MfG
      Claude

Thumbshots by Thumber.de

Dies ist keine offizielle LEGO Seite.
    Die Seite wird von AFOL.lu - LEGO User Group Luxembourg betrieben. AFOL.lu ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.
    LEGO® und das LEGO Logo sind Markenzeichen der LEGO Gruppe.
    Für weitere Informationen bezüglich des Copyright und Fairplay beziehen Sie sich an die Fairplay Regeln von LEGO®.