Stammtisch Wasserbillig am 07/03/2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stammtisch Wasserbillig am 07/03/2018

Hallo LLL

Am 07/03 war monatlicher Stammtisch in Wasserbillig.

Wir trafen uns gegen 19:30 wie gewohnt im Café Aquarium in Wasserbillig.
      Diesmal waren wir zu fünft: @legoscout , @Seronifar , @Misch, @luxbricks und meine Wenigkeit.
      @legolux1973 musste sich leider kurzfristig abmelden.

Zuerst die "obligatorischen" Setvorstellungen:

Aehnlich wie in vielen Foren, gingen auch bei uns die Meinungen zu diesem Set teilweise weit auseinander, von schön bis hässlich über komische Farbwahl war wohl alles vertreten.
      Einzig über die technische Umsetzung dess Aufbau's waren wir uns einig. Das bisher aufwendigst gebaute CC Modular. Dazu Legountypische Bauweisen, wie Teile die lose eingebaut sind und erst in weiteren Schritten befestigt werden oder Teile welche an Scharnieren aufgehängt sind, und erst später auf Noppen umgeklappt werden zur Befestigung.

Ein 2tes und 3tes Set kammen aus der beliebten Speed Champions Reihe.

Beide Sets sind wie gewohnt aufwändig aufgebaut und geben das Vorbild ganz gut wieder. Der Mustang wäre auch ohne Aufkleber erkennbar aber die machen doch einen Teil dess Charmes aus.
      Durch die Farbwahl wird es wieder mehr dunkelgrüne Teile. Zu bemerken ist dass die 1er Rundfliese am Heck mit dem Mustangzeichen bedruckt ist.
      Beim Ford Fiesta wird die Erkennbarkeit vor allem durch die Aufkleber hergestellt. Bei diesem Set sind vor allem die vielen dunkelblauen Teile zu erwähnen sowie gänzlich neue Teile (Fliese 2x2 mit 45° Schräge) sowie rezente Neuteile in neuen Farben.

Die beim letzten Stammtisch zurückgestellte Auslieferung der Batmanmovie Minifigurenserie wurde nachgeholt und scheinbar haben wir einen neuen Süchtigen dazugewonnen . ;) @luxbricks.
      Zur 18ten Serie machten wir uns Gedanken wie man mit möglichst wenig finanziellem Aufwand sicherstellen könnte dass jeder eine komplette Serie bekommt. Es scheint sich zu bestätigen dass die limitierte Figur nur einmal pro Kiste vorhanden ist (Somit 1x pro 3 Serien)

Inzwischen war unser vorbestelltes Essen auch bereit, und so wechselten wir zum Esstisch. Auch hier wurde weiter diskutiert ohne bestimmtes Thema, aber immer in Richtung Lego®.

Gegen 22:30 war dann wieder ein zu kurzer Stammtisch vorbei.
      Ich hoffe jeder Teilnehmer hatte eine schöne Zeit, bei mir jedenfalls war es wieder so.

Da der nächste regelmässige Stammtisch vom 04/04 in die Betriebsferien dess Café fallen würde, verlegten wir kurzerhand den Termin um eine Woche nach hinten also zum 11/04.
      Also vorgemerkt Aprilstammtisch am 11/04 statt 04/04.

Da ich keine schriftliche Aufzeichnungen mache, kann es sein dass ich etwas vergessen habe, oder etwas überhört habe. Sollte dies der Fall sein könnt ihr gerne dieses Posting durch ein Posting Eurerseits ergänzen.

Man sieht sich am Stammtisch.

MfG
      Michel
      Redaktion Stammtisch Wasserbillig
      Ich bezeichne mich als Aged Fan of Building Bricks (AFOBB)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MiBra ()

Thumbshots by Thumber.de

Dies ist keine offizielle LEGO Seite.
    Die Seite wird von AFOL.lu - LEGO User Group Luxembourg betrieben. AFOL.lu ist nicht verantwortlich für den Inhalt der verlinkten Seiten.

LEGO® ist eine Marke der LEGO Gruppe, durch die die vorliegende Webseite jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird.
    LEGO® und das LEGO Logo sind Markenzeichen der LEGO Gruppe.
    Für weitere Informationen bezüglich des Copyright und Fairplay beziehen Sie sich an die Fairplay Regeln von LEGO®.